Sieger S 52 A Störung Busverbindung

Diskutiere Sieger S 52 A Störung Busverbindung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, gestern hat sich meine Heizung (20 Jahre alt) mit der Meldung: "Störung Busverbindung" gemeldet und verweigert seitdem den Dienst...

Danalux

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
gestern hat sich meine Heizung (20 Jahre alt) mit der Meldung: "Störung Busverbindung" gemeldet und verweigert seitdem den Dienst im Automatikbetrieb.
Nenneswert ist noch das beim ersten auftreten des Fehlers das Display alle verfügbaren Zeichen angezeigt wurden.
2022-08-15_17h17_13.jpg

Der Heizungsbauer meint:
Da die Heizung zum betanken ausgeschaltet war hat sie sich abgekühlt, wodutch sich eine Kaltlötstelle gelöst haben kann. Ersatzteile gibt es keine mehr.
In Folge dessen bedarf es einer neuen Steuerung (1600€), da es Sieger nicht mehr gibt in dem Fall von Wolf, oder einer komplett neuen Heizung (15.000€).

Ich frage mich ob man den Fehler nicht einfacher und somit günstiger beheben. Es gibt zum Bsp. bei Ebay gebrauchte Steuerungen mit Garantie. Ich bin leider unsicher ob es wirklich an der Steuerung liegt oder an etwas anderem.

Ich bin für jegliche Hilfe und Anregungen dankbar. Sollten noch Informationen fehlen, einfach nachfragen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.370
In Folge dessen bedarf es einer neuen Steuerung (1600€), da es Sieger nicht mehr gibt in dem Fall von Wolf
Du kannst nicht einfach eine Regelung eines Wärmeerzeugers gegen eine andere tauschen. Da erlischt die Bauartzulassung und du hast keinen Versicherungsschutz mehr.

Ich frage mich ob man den Fehler nicht einfacher und somit günstiger beheben. Es gibt zum Bsp. bei Ebay gebrauchte Steuerungen mit Garantie. Ich bin leider unsicher ob es wirklich an der Steuerung liegt oder an etwas anderem.
In der Regel kommunizieren die Hersteller eine Auslegungslebensdauer von 10 Jahren für elektrische / elektronische Komponenten.
 
Thema:

Sieger S 52 A Störung Busverbindung

Sieger S 52 A Störung Busverbindung - Ähnliche Themen

  • Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung

    Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung: Hallo Freude, ich bin ein typischer Hausbau Selfi und suche jetzt mal einen Rat. Meine Anlage ist nunmehr 30 Jahre alt. Anfänglich von einem...
  • Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung

    Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung: Hallo, wir haben noch eine wohl 30 Jahre alte Sieger- Ölheizung, die bisher gut funktioniert hat (vom Schornfeger ausdrücklich bestätigt!). Heute...
  • Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /

    Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln mit meiner Sieger Kombitherme. Bei Warmwasseranforderung zündet die Brennerflamme und heizt den...
  • Störung Außenfühler Sieger BK 11 W-18

    Störung Außenfühler Sieger BK 11 W-18: Hallo verehrtes Forum, unsere Heizung zeigt als Störungsmeldung Außenfühler an. Ich stehe dahingehend vor dem Rätsel, dass das...
  • Störung bei Sieger

    Störung bei Sieger: Model Sieger HG 12 WG- 24 G20 wie kamen Störung reparieren bei diese Model'? 2 tage Heizung war abgeschaltet dann ,Bei Start Heizung sofort...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung

      Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung: Hallo Freude, ich bin ein typischer Hausbau Selfi und suche jetzt mal einen Rat. Meine Anlage ist nunmehr 30 Jahre alt. Anfänglich von einem...
    • Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung

      Rote Lampe signalisiert plötzlich "Störung" bei alter Sieger-Heizung: Hallo, wir haben noch eine wohl 30 Jahre alte Sieger- Ölheizung, die bisher gut funktioniert hat (vom Schornfeger ausdrücklich bestätigt!). Heute...
    • Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /

      Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln mit meiner Sieger Kombitherme. Bei Warmwasseranforderung zündet die Brennerflamme und heizt den...
    • Störung Außenfühler Sieger BK 11 W-18

      Störung Außenfühler Sieger BK 11 W-18: Hallo verehrtes Forum, unsere Heizung zeigt als Störungsmeldung Außenfühler an. Ich stehe dahingehend vor dem Rätsel, dass das...
    • Störung bei Sieger

      Störung bei Sieger: Model Sieger HG 12 WG- 24 G20 wie kamen Störung reparieren bei diese Model'? 2 tage Heizung war abgeschaltet dann ,Bei Start Heizung sofort...
    Oben