Sieger Kombitherme

Diskutiere Sieger Kombitherme im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...

Metin

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr
Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!!
Ich muss sagen ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden..
Es wäre super wenn ihr mir dabei behilflich sein könntet.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Ist das ein kamingebundenes Einzelgerät ?
 

Metin

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
4
Richtig "gilt aber nicht für Mehrfamilienhäuser
wenn die Geräte an einem Schornstein hängen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.193
Richtig "gilt aber nicht für Mehrfamilienhäuser
wenn die Geräte an einem Schornstein hängen
Deshalb meine Frage in Beitrag #2 : Ist das ein kamingebundenes Einzelgerät ? Damit habe ich konkret ein einzelnes Gasgerät (Heizwert) an einem Kaminzug gemeint !
An einem mehrzügigen Schornstein können mehrere Gasgeräte hängen, nur bei einer "Mehrfachbelegung eines Schornsteinzugs" mit mehreren Gasgeräten gilt die Ausnahmeregelung. Sind bei einem dreizügigen Kamin drei Gasgeräte an unterschiedlichen Zügen angeschlossen gilt diese Ausnahmeregelung nicht !
Außerdem gilt dies nur für raumluftabhängige Heizwert-Kamingeräte bis 10 KW bzw. Heizwert-Kaminkombigeräte bis 30 KW thermischer Leistung.
 

Metin

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
4
Ok Danke,
Diese Kombitherme ist glaube ich bei Junkers untergebracht!
Weiß eventuell jemand die neue Fachbezeichnung für den HG 15 KW 19???
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Weiß eventuell jemand die neue Fachbezeichnung für den HG 15
Die Bezeichnung bleibt und steht vollständig am Gerät und auch in der Bedienungsanleitung.
Wenn du nicht klar kommst mache ein Foto und sage ob sie ein Durchlauferhitzer System ist oder für Warmwasser einen zusätzlichen Speicher hat.
 
Thema:

Sieger Kombitherme

Sieger Kombitherme - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger Kombitherme brummt ohne Pause

    Sieger Kombitherme brummt ohne Pause: Hallo haben eine Sieger Kombitherme HG 13 und die brummt dauerhaft ist schon mehr als nervig. Die Therme wird jährlich gewartet und leider ist...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

      Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
    • Sieger S55A kein Datum

      Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
    • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

      Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
    • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

      Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
    • Sieger Kombitherme brummt ohne Pause

      Sieger Kombitherme brummt ohne Pause: Hallo haben eine Sieger Kombitherme HG 13 und die brummt dauerhaft ist schon mehr als nervig. Die Therme wird jährlich gewartet und leider ist...
    Oben