Sieger Kombitherme brummt ohne Pause

Diskutiere Sieger Kombitherme brummt ohne Pause im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hört sich an al würde die Pumpe den Kasten im Betrieb zur Schwingung anregen. Bei WW ist die Pumpe aus. Da müßte mal die Haube runter um zu hören...
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
lomoo schrieb:
Hey socko hab wirklich vorhin vor Wut da ruff gehaut für ne kurzen Moment war Ruhe :D

Hey tricotrac über ein Raumthermostat, 4 Heizkörper, normale Heizkörper mit Rillen.

Die brummt immer wenn die Heizung läuft. Bei nur Warmwasser ist das nicht.

Greetz
lomoo
Hört sich an al würde die Pumpe den Kasten im Betrieb zur Schwingung anregen. Bei WW ist die Pumpe aus. Da müßte mal die Haube runter um zu hören ob es die Pumpe ist (mit Lagerschaden) oder einfach nur Schwingungen.

Nach neuster Anprangerung darf ich so was nicht sagen, das muss der HB vor Ort machen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
socko schrieb:
Nach neuster Anprangerung darf ich so was nicht sagen, das muss der HB vor Ort machen.
Nun lasse mal die Kirche im Dorf !!! Es geht hier nicht um Tätigkeiten an gasführenden Anlageteilen. Anscheined kannst und willst du mich nicht verstehen.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Falsch, auch das darf er nicht. Es gibt stromführende Teile !!!
Also komm runter !
 

lomoo

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
8
N abend das Gebrumme der Therme hört sich an wie Dampflok.
Nun gut die diesjährige Wartung macht eine andere Firma mal sehen was die dazu
sagen.
Der Installateur wo sonst immer die Wartung gemacht hatte sagte es wäre nix wegen den Geräuschen.

Greetz
 
Thema:

Sieger Kombitherme brummt ohne Pause

Sieger Kombitherme brummt ohne Pause - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger Kombitherme

    Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

      Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
    • Sieger S55A kein Datum

      Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
    • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

      Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
    • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

      Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
    • Sieger Kombitherme

      Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
    Oben