Sieger HKM 53 Probleme

Diskutiere Sieger HKM 53 Probleme im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei mir Zuhause begann vor 2 Tagen im Regelgerät (Sieger hkm 53) ein Relais zu klackern. Der Mischermotor war defekt und das Mischerventil...

rieto

Threadstarter
Hallo,
bei mir Zuhause begann vor 2 Tagen im Regelgerät (Sieger hkm 53) ein Relais zu klackern. Der Mischermotor war defekt und das Mischerventil ist ebenfalls defekt (habe beides geprüft Ventil mit Rechts/Links - Lauf -> Leider ohne Funktion)
Was zuerst defekt war (Relais/Pumpe/Ventil) kann ich leider nocht sagen. Ist nun das Regelgerät, die Elektronik da drin defekt oder langt es Pumpe mit Mischer zu wechseln und das Relais auszutauschen?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
rieto schrieb:
Ist nun das Regelgerät, die Elektronik da drin defekt
Ja

rieto schrieb:
oder langt es Pumpe mit Mischer zu wechseln und das Relais auszutauschen?
Nein.

Wie sieht denn der Wärmeerzeuger aus? Typ? Alter?

rieto

Threadstarter
Ist auch von Sieger ein Gas Brenner von 1995.. Brauchen Sie die genaue Bezeichnung?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
22 Jahre......

Du hast jetzt noch relativ entspannt Zeit Angebote für einen Neuanlage einzuholen......

In der Zwischenzeit kannst du den Mischer näherungsweise in eine gewünschte Stellung bringen und die Pumpe per Verlängerungskabel an der nächsten Steckdose anschließen.

Investieren würde ich hier keinesfalls mehr was.

rieto

Threadstarter
DAnke für den Rat...
Sollte ich das ganze System inkl. Brenner wechseln oder nur die Regelungselektronik?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
rieto schrieb:
Sollte ich das ganze System inkl. Brenner wechseln oder nur die Regelungselektronik?
Neuanlage bedeutet komplette Anlage.

Heizgerät mit Regelung + Brenner ( was heute eh eine Einheit ist ) plus Warmwasserspeicher.

Thema:

Sieger HKM 53 Probleme

Sieger HKM 53 Probleme - Ähnliche Themen

• Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC

Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC: Hallo, hier mein Problem. Nach dem Reinigen der Therme durch einen Monteur funktioniert diese nicht mehr. Die Therme zündet. Flamme geht für ca 4...
  • Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21

Nachtabsenkung , Außenfühler Sieger TT11 UB 21: Hallo Leute, Wir sind seit August stolze Besitzer eines Eigenheims. Jetzt habe ich schon das erste Problem mit unserer Heizung: Die...
  • Sieger HG 11 Temperatur Regelung

Sieger HG 11 Temperatur Regelung: Guten Morgen . Hatte hier schon einmal einen Post. Habe eine Sieger HG 11 aus dem Jahr 2000 funktioniert alles 1A. Ich hätte gerne eine Art...
  • Sieger HG12WK-24G25 !!!!Probleme Probleme!!!!!

Sieger HG12WK-24G25 !!!!Probleme Probleme!!!!!: Hallo und ein frohes neues Jahr, ich bin neu hier werde das Problem soweit ich es kann schildern. also folgendes Problem hat sich an meiner...
  • Siegermatic S15 BE Probleme

Siegermatic S15 BE Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Siegermatic S15 BE. Um Öl zu sparen möchte ich jetzt den Regler nur auf warmwasserbetrieb...