Sieger HG15 WK-24 Betrieb

Diskutiere Sieger HG15 WK-24 Betrieb im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben in unserem EFH eine Sieger HG15 WK-24 installiert (ohne Warmwasserspeicher). Das Haus wurde z. T. saniert und da der...

Mischke

Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
wir haben in unserem EFH eine Sieger HG15 WK-24 installiert (ohne Warmwasserspeicher). Das Haus wurde z. T. saniert und da der Wandkessel von 2013 ist, hatten wir uns entschlossen, diesen erst mal nicht auszutauschen. Die Heizung wurde aber dahingehend verändert, das nunmehr im Mischbetrieb, d. h. Fußbodenheizung und Heizkörper betrieben werden.
Im KG, welches teilweise ausgebaut ist, sind in Summe 4 Heizkörper installiert. Im Erdgeschoss nur einer im Bad (Handtuchheizkörper), ansonsten FBH im EG mit 10 Heizkreisen, gesteuert über Danfoss ICON Funkthermometer.
Der Wandkessel ist mittels Sieger eS 72 gesteuert, welche im WZ (Referenzraum) gem. Vorgabe installiert ist.
Eine Wartung wurde zuletzt vor einem Jahr durchgeführt, die nächste habe ich geplant - nicht zuletzt auch durch den Baustellenstaub, der sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle im Wandkessel seinen nicht förderlichen Platz gefunden hat.

Ob zusätzlich ein Außenfühler (für eS 73) installiert ist, kann ich nicht sagen. Eine aussagekräftige Doku liegt nicht vor (außer der Installations- und Wartungsanleitung und der Bedienungsanleitung.

ich hätte drei Fragen:
  1. Ist mit der aktuellen Gegebenheit überhaupt eine sinnvoller Betrieb (wirtschaftlich) sinnvoll, wenn bedacht wird, das im Dachgeschoss noch zwei Heizkörper hinzukommen (2x ca. 18 qm)?
  2. Ist die Heizung unter den gegebenen Umständen optimal eingestellt?
  3. Was sagt mir die u.s. Anzeige im Display (siehe Bild) - kann ich in der Doku keinen Hinweis zu finden

Danke im Voraus
 

Anhänge

Thema:

Sieger HG15 WK-24 Betrieb

Sieger HG15 WK-24 Betrieb - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger HG15 WK-24 Betrieb - Einstellungen (Update)

    Sieger HG15 WK-24 Betrieb - Einstellungen (Update): Hallo zusammen, ich habe nunmehr alle Werte an der UBA H3 ausgelesen. Diese sind wie folgt: 1A = 60 1.b = U0 1.E = 02 2.B = 88 2.d = 00 3.b = 03...
  • Einstellungen Sieger Gastherme HG15

    Einstellungen Sieger Gastherme HG15: Hallo, habe die letzten Tage schon viel im Forum hier gelesen und gemerkt, dass einige echt gute Tipps bezüglich den Einstellung ihrer Therme...
  • Sieger HG15

    Sieger HG15: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner HG15. Sie heizt nicht. Ich kann aber resetten, dann ein Heizanlauf, dann wieder Ausfall. Fehlermeldung...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

      Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
    • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

      Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
    • Sieger HG15 WK-24 Betrieb - Einstellungen (Update)

      Sieger HG15 WK-24 Betrieb - Einstellungen (Update): Hallo zusammen, ich habe nunmehr alle Werte an der UBA H3 ausgelesen. Diese sind wie folgt: 1A = 60 1.b = U0 1.E = 02 2.B = 88 2.d = 00 3.b = 03...
    • Einstellungen Sieger Gastherme HG15

      Einstellungen Sieger Gastherme HG15: Hallo, habe die letzten Tage schon viel im Forum hier gelesen und gemerkt, dass einige echt gute Tipps bezüglich den Einstellung ihrer Therme...
    • Sieger HG15

      Sieger HG15: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner HG15. Sie heizt nicht. Ich kann aber resetten, dann ein Heizanlauf, dann wieder Ausfall. Fehlermeldung...
    Oben