Sieger HG13 leckt!

Diskutiere Sieger HG13 leckt! im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Fachleute, unser Kombi-Gerät (Gas-Umlaufwasserheizer HG 13 von Sieger) tropft und verliert Wasser. Heute war der Installateur da und hat...

Melli

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Hallo Fachleute,



unser Kombi-Gerät (Gas-Umlaufwasserheizer HG 13 von Sieger) tropft und verliert Wasser. Heute war der Installateur da und hat dann unterhalb der Pumpe zwei Dichtungsringe ausgetauscht bzw. ein Rohrstück welches verkalkt gewesen ist. Dann hat er Wasser nachgefüllt auf über 2 bar. Vorher hat er noch gemeint er müsste Luft reinpumpen (?) oben im Gerät. Dann war kurz gut und ich war weg . Als ich wiederkam tropfte es schon wieder und ich hatte schon wieder eine Pfütze auf meinem Boden. Der Wasserdruck ist mittlerweile seit heute morgen auf unter 2 bar . Kann mir jemand was dazu sagen? Das Gerät ist erst 5 Jahre alt! Es tropft im Sekundentakt! Mit dem Raumthermostat stimmts auch nicht, stelle z. B. 20 Grad ein und jetzt bin ich bei 23 Grad und das Gerät heizt und heizt . Hilfe!



LG
 

Melli

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
hab jetzt grad nochmal geschaut : unter 1 bar !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Keine Panik.
Vermutlich ist das Ausdehnungsgefäß "leer" und das Sicherheitsventil hat angesprochen.

Was war denn das für ein Installateur??
 

Melli

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Hausdoc schrieb:
Keine Panik.
Vermutlich ist das Ausdehnungsgefäß "leer" und das Sicherheitsventil hat angesprochen.

Was war denn das für ein Installateur??
Hallo! Na das frag ich mich auch ! Ist das was schwerwiegendes? Bin schon ganz hibbelig : Da steht das Weihnachtsgeld an und nu das!
 

Melli

Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2011
Beiträge
7
Problem gelöst

So, nachdem der Installateur nochmal geschaut hat, Wasser rein, Wasser wieder raus: Wasser ging jetzt aus dem Pump- und Elektrikgehäuse raus. Haben dann nochmal alles gecheckt, da meint der Installateur dass es an der Pumpe liegt. Glück im Unglück : Es gab noch eine Sieger-Pumpe sofort hier am Ort zu haben.

Jetzt läuft wieder alles normal und ohne Tropfen . Das beste aber: Die Heizanlage arbeitet nicht mehr wie eine Lokomotive sondern still und leise vor sich hin . War wahrscheinlich höchste Zeit .

Aber teuer isses : 275 Euro insgesamt :I
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Aber teuer isses : 275 Euro insgesamt :I
Hm............was kostet die Wartung/Service an deinem Auto?
Was kostet ne neue Lichtmaschine? Ölwechsel ect.???????

Mal drüber nach denken!

-GR-
 
Thema:

Sieger HG13 leckt!

Sieger HG13 leckt! - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben