Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC

Diskutiere Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hier mein Problem. Nach dem Reinigen der Therme durch einen Monteur funktioniert diese nicht mehr. Die Therme zündet. Flamme geht für ca 4...

Peter K

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2019
Beiträge
3
Hallo, hier mein Problem.
Nach dem Reinigen der Therme durch einen Monteur funktioniert diese nicht mehr.
Die Therme zündet. Flamme geht für ca 4 Sek. an. Erlöscht dann mit Fehlercode 6A. Reset blinkt.
Reset wird gedrückt. Flamme geht wieder für ein paar Sek an. Dann manchmal Fehlercode EC mit blinkendem Reset.
Bei Betätigung Schornsteinfegertaste Zündet die Therme. Flamme brennt mit erhöhter Gasleistung und etwas länger als in Normalanforderung.
Geht dann aber auch aus . Fehlermeldung 6A.
Rücksetzen 8E aller Parameter wurde gemacht.
Ionisationselektrode wurde erneuert. Ionisationsstrom 5 yA. Komplette Platine wurde erneuert.

Trotzdem 6A
Monteur weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung.

LG
 

Peter K

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2019
Beiträge
3
Fühlerstrom 5 yA, Kabel ok. Bei Kabelbruch würde kein Strom fließen.

LG und Danke für die Antwort
 

Peter K

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2019
Beiträge
3
> 1,4 yA minimum
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Schau mal in die Montageanleitung, da steht drinnen was er brauch. Auswendig weiss ich das auch nicht ... gefühlt, zu wenig.
3 - 5 yA sind für die HG 15 ok , Bei Flüssiggas sin 5 yA schon super.
1,4-2 yA sind in der Praxis grenzwertig.

Gasströmungswächter?
Besonders in der Kombiversion Gasströmungswächter mit Absperrventil, hängt der Gasströmungswächter. = Fehler A6
Wenn nicht wird, es bei der HG 15 ungemütlich.
 
Thema:

Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC

Sieger HG 15 WK Fehler 6A und EC - Ähnliche Themen

  • Fehler Code Sieger eStar es62

    Fehler Code Sieger eStar es62: Hallo Zusammen kann jemand mir sagen was dieser Fehler bedeutet Danke für eure Unterstüzung
  • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

    Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
  • Sieger BK13 W-18 und Fehler 1C 210

    Sieger BK13 W-18 und Fehler 1C 210: Hallo Ich habe seit 2007 die Sieger BK13 W-18 und aktuell den Fehler 1C 210. Abgastemperatur zu hoch. Die Heizung ist vor nicht mal 2 Monaten...
  • Sieger Gasheizung Fehler 217 3C

    Sieger Gasheizung Fehler 217 3C: Hallo, bei meiner Sieger Gas Heizung kommt immer wieder mal der Fehler 217 3C. Es war lange Zeit nichts, dann öfters innerhalb ein paar Tagen...
  • Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit)

    Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit): Hallo, habe seit kurzem sporadische Ausfälle der Anlage mit dem Fehler P welcher ja Sicherheitszeit aussagt. Der Fehler lässt sich im Regelfall...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Code Sieger eStar es62

      Fehler Code Sieger eStar es62: Hallo Zusammen kann jemand mir sagen was dieser Fehler bedeutet Danke für eure Unterstüzung
    • Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18

      Fehler F4 219 bei Sieger BK15 W18: Ich brauche bitte mal Eure Hilfe und Meinung. Meine Heizung zeigte die Fehlermeldung F4 219. Heißwasser war vorhanden, alle Heizkörper waren...
    • Sieger BK13 W-18 und Fehler 1C 210

      Sieger BK13 W-18 und Fehler 1C 210: Hallo Ich habe seit 2007 die Sieger BK13 W-18 und aktuell den Fehler 1C 210. Abgastemperatur zu hoch. Die Heizung ist vor nicht mal 2 Monaten...
    • Sieger Gasheizung Fehler 217 3C

      Sieger Gasheizung Fehler 217 3C: Hallo, bei meiner Sieger Gas Heizung kommt immer wieder mal der Fehler 217 3C. Es war lange Zeit nichts, dann öfters innerhalb ein paar Tagen...
    • Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit)

      Sieger HG 11 WG 24 - Ausfall mit Fehler P (Sicherheitszeit): Hallo, habe seit kurzem sporadische Ausfälle der Anlage mit dem Fehler P welcher ja Sicherheitszeit aussagt. Der Fehler lässt sich im Regelfall...
    Oben