Sieger HG 10 poltert im Betrieb

Diskutiere Sieger HG 10 poltert im Betrieb im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung Sieger HG 10 poltert mehrfach im Betrieb es haben sich sch mehrere Fachfirmen versucht aber keine konnte den Fehler finden...

Kuga

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
2
Hallo, meine Heizung Sieger HG 10 poltert mehrfach im Betrieb es haben sich sch mehrere Fachfirmen versucht aber keine konnte den Fehler finden.
Es ist schon sehr nervig wenn die Heizung Nachts poltert.
Vor dem polltern kommt ein ich würde sagen rauschen.
Habe jetzt im Internet gelesen das evtl. das Überstromventil falsch eingestellt ist, man soll die Drehzahl der Umwälzpumpe verringern.
Bei jedem poltern schlägt die Bar- Anzeige kurz und knapp aus
 

Kuga

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2017
Beiträge
2
Hallo ThW, ja das ist beim aufheizen, also wenn die Heizung zündet und dann läuft.
Welches Teil muss da getauscht werden oder wir wäre der Reparaturvorschlag?


Vielen Dank vorab.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin


Kuga schrieb:
Welches Teil muss da getauscht werden oder wir wäre der Reparaturvorschlag?
Kesselerneuerung und mit Plattenwärmeübertrager vor Verschlammung (vermutlich Fußbodenheizung) schützen. ;)

LG ThW
 
Thema:

Sieger HG 10 poltert im Betrieb

Sieger HG 10 poltert im Betrieb - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben