Sieger HG 10 poltert im Betrieb

Diskutiere Sieger HG 10 poltert im Betrieb im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Heizung Sieger HG 10 poltert mehrfach im Betrieb es haben sich sch mehrere Fachfirmen versucht aber keine konnte den Fehler finden...

Kuga

Threadstarter
Hallo, meine Heizung Sieger HG 10 poltert mehrfach im Betrieb es haben sich sch mehrere Fachfirmen versucht aber keine konnte den Fehler finden.
Es ist schon sehr nervig wenn die Heizung Nachts poltert.
Vor dem polltern kommt ein ich würde sagen rauschen.
Habe jetzt im Internet gelesen das evtl. das Überstromventil falsch eingestellt ist, man soll die Drehzahl der Umwälzpumpe verringern.
Bei jedem poltern schlägt die Bar- Anzeige kurz und knapp aus

Kuga

Threadstarter
Hallo ThW, ja das ist beim aufheizen, also wenn die Heizung zündet und dann läuft.
Welches Teil muss da getauscht werden oder wir wäre der Reparaturvorschlag?

Vielen Dank vorab.

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Kuga schrieb:
Welches Teil muss da getauscht werden oder wir wäre der Reparaturvorschlag?
Kesselerneuerung und mit Plattenwärmeübertrager vor Verschlammung (vermutlich Fußbodenheizung) schützen. ;)

LG ThW

Thema:

Sieger HG 10 poltert im Betrieb

Sieger HG 10 poltert im Betrieb - Ähnliche Themen

• Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D

Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D: Heizung startet nicht automatisch Brenner startet nur im Handbetrieb, aber das Brennersymbol wird im Display nicht sichtbar. Sowie der Handbetrieb...
  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...