"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause

Diskutiere "Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe einen Heizkessel "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992". Die Heizung hat bis Frühling 2021 gut funktioniert. Ende Frühling...

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe einen Heizkessel "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992". Die Heizung hat bis Frühling 2021 gut funktioniert. Ende Frühling drehte ich den Hauptgaszugang als auch Strom zu. Jetzt nach lange Pause als ich wieder Gas- und Stromzugang freigeschaltet habe, macht die Pumpe laute Geräusche. Ich habe ein kurzes Video (ca. 15 MG) zu WeTransfer hochgeladen und den Link kopiere ich hier. Warum macht der Kessel diese Geräusche?


An Gasverbrauch und der Wasserleitung unmittelbar an Kessel sehe ich, dass Wasser zwar geheizt wird, nicht aber die Heizkörper in Räumen. Ich habe die Heizkörper geprüft und diese entlüftet. Trotzdem werden diese nicht warm. Was ist das Problem? Für jeden Rat bedanke ich mich im Voraus.

P.S. ich bin Leihe und habe kein Vorwissen über Heizungen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Pumpe tauschen lassen.

Anhand der Fragestellung gehe ich davon aus, daß du das selbst nicht kannst.
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Lieber Hausdoc,
vielen Dank für die Antwort.
LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.315
Die ist im Kessel eingebaut?.
Da muss man sehen wie das platzmäßig ist.

Z.b. Grundfos Alpha 1 20-45 130
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Ja, es ist im Kessel eingebaut.
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
7
Habe die gleiche Pumpe in Kleinanzeigen Ebay gekauft und versucht die alte Pumpe auszubauen. Das gelang mir aber nicht, weil die Pumpe sehr fest war. Dann habe ich nur den vorderen Teil mit Elektronik und Rottor gewechselt und die Heizung geht wieder.
 
Thema:

"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause

"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben