"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause

Diskutiere "Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe einen Heizkessel "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992". Die Heizung hat bis Frühling 2021 gut funktioniert. Ende Frühling...

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe einen Heizkessel "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992". Die Heizung hat bis Frühling 2021 gut funktioniert. Ende Frühling drehte ich den Hauptgaszugang als auch Strom zu. Jetzt nach lange Pause als ich wieder Gas- und Stromzugang freigeschaltet habe, macht die Pumpe laute Geräusche. Ich habe ein kurzes Video (ca. 15 MG) zu WeTransfer hochgeladen und den Link kopiere ich hier. Warum macht der Kessel diese Geräusche?


An Gasverbrauch und der Wasserleitung unmittelbar an Kessel sehe ich, dass Wasser zwar geheizt wird, nicht aber die Heizkörper in Räumen. Ich habe die Heizkörper geprüft und diese entlüftet. Trotzdem werden diese nicht warm. Was ist das Problem? Für jeden Rat bedanke ich mich im Voraus.

P.S. ich bin Leihe und habe kein Vorwissen über Heizungen
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Pumpe tauschen lassen.

Anhand der Fragestellung gehe ich davon aus, daß du das selbst nicht kannst.
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
5
Lieber Hausdoc,
vielen Dank für die Antwort.
LG
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.931
Die ist im Kessel eingebaut?.
Da muss man sehen wie das platzmäßig ist.

Z.b. Grundfos Alpha 1 20-45 130
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
5
Ja, es ist im Kessel eingebaut.
 

sieger1993

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2021
Beiträge
5
Habe die gleiche Pumpe in Kleinanzeigen Ebay gekauft und versucht die alte Pumpe auszubauen. Das gelang mir aber nicht, weil die Pumpe sehr fest war. Dann habe ich nur den vorderen Teil mit Elektronik und Rottor gewechselt und die Heizung geht wieder.
 
Thema:

"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause

"Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause - Ähnliche Themen

  • Siegermatic S42 DB startet Heizkreis nicht

    Siegermatic S42 DB startet Heizkreis nicht: Hallo, ich habe eine Frage an die Heizungsexperten hier :) In unserem Keller befindet sich eine alte Öl-Zentralheizung mit Siegermatic S42 DB...
  • Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

    Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?: Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...
  • Gasumstellung H-Gas Sieger SG 90 und GKi

    Gasumstellung H-Gas Sieger SG 90 und GKi: Hallo zusammen, bei uns im Ort wird durch den Netzbetreiber das Gas umgestellt, wie so oft in NRW.... Mein Kollege hat den oben benannten...
  • Brandneu Sieger HG11 W24 Kellerfund falls jemand Interesse hat...

    Brandneu Sieger HG11 W24 Kellerfund falls jemand Interesse hat...:
  • Sieger eS 62 steuert Heizkreispumpen falsch an

    Sieger eS 62 steuert Heizkreispumpen falsch an: Hallo, in die Runde. Ich habe seit ca 12 Jahren eine Sieger eS 62 mit Schaltfeld HS 5062 und einen Blaubrenner (Öl), TG 22 rd. 42 kw. Das System...
  • Ähnliche Themen

    Oben