Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Diskutiere Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V Wenn ich die Heizung starten will nach dem ich die Piezozündung betätig...

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Hallo, wer kann mir helfen?

Bei meinem Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Wenn ich die Heizung starten will nach dem ich die Piezozündung betätig
habe und den Bedienknopf langsam los lasse schalter die Heizung nicht
ein...auch bei mehrmaliger Wiederholung geht die Flamme immer wieder
aus...welche Lösung gibet es dafür. Danke schon mal für eine Antwort
oder mehr LG Paka
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Thermoelement erneuern lassen.

LG ThW
 

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort...meine Anlage ist 28 Jahre alt aber ansonsten top in Ordnung lt. Schornsteinfeger...bei welcher Firma erhalte ich das passende Thermoelement. LG Paka
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Paka schrieb:
top in Ordnung lt. Schornsteinfeger
Wäre auch der Hammer, wenn er etwas anderes behauptet. Er beraubt sich ja sonst der eigenen Brötchen ;)

Paka schrieb:
bei welcher Firma erhalte ich das passende Thermoelement
Bitte nicht selber austauschen!

LG ThW
 

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
für einen Maschinenbauer ist das das wechseln des Thermoelement doch kein Problem...2 Schräubchen lösen...und austauschen. Habe die Wartung auch immer selber gemacht ;-) LG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Du fummelst an einem Gasgerät rum...... durch so etwas entstehen Schlagzeilen :thumbdown:

Und der Versicherungsschutz ist auch futsch (für die Hinterbliebenen).

NUR ein FACHMANN des SHK-Handwerks darf an Gasgeräten arbeiten!!!

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.342
Schau mal in den Liefervertrag deines Gasversorgers !
Da steht eindeutig drin, das bei Arbeiten an Gasleitungen und

Gasgeräten eine Fachbetriebspflicht besteht !
Ausser dem Thermoelement gibt es auch noch andere Störquellen wie : Thermoweiche und Haltemagnet.
 
Thema:

Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?

    Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?: Ich benötige eine neue,da meine spinnt Was kostet alles in allem ( Steuerung,Fühler usw.) Bin für jede Antwort dankbar Gruß Heizungsnarr
  • Ähnliche Themen

    Oben