Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Diskutiere Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wer kann mir helfen? Bei meinem Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V Wenn ich die Heizung starten will nach dem ich die Piezozündung betätig...

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Hallo, wer kann mir helfen?

Bei meinem Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Wenn ich die Heizung starten will nach dem ich die Piezozündung betätig
habe und den Bedienknopf langsam los lasse schalter die Heizung nicht
ein...auch bei mehrmaliger Wiederholung geht die Flamme immer wieder
aus...welche Lösung gibet es dafür. Danke schon mal für eine Antwort
oder mehr LG Paka
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.594
Standort
Pinneberg
Moin

Das Thermoelement erneuern lassen.

LG ThW
 

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort...meine Anlage ist 28 Jahre alt aber ansonsten top in Ordnung lt. Schornsteinfeger...bei welcher Firma erhalte ich das passende Thermoelement. LG Paka
 

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
für einen Maschinenbauer ist das das wechseln des Thermoelement doch kein Problem...2 Schräubchen lösen...und austauschen. Habe die Wartung auch immer selber gemacht ;-) LG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.594
Standort
Pinneberg
Moin

Du fummelst an einem Gasgerät rum...... durch so etwas entstehen Schlagzeilen :thumbdown:

Und der Versicherungsschutz ist auch futsch (für die Hinterbliebenen).

NUR ein FACHMANN des SHK-Handwerks darf an Gasgeräten arbeiten!!!

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.461
Schau mal in den Liefervertrag deines Gasversorgers !
Da steht eindeutig drin, das bei Arbeiten an Gasleitungen und

Gasgeräten eine Fachbetriebspflicht besteht !
Ausser dem Thermoelement gibt es auch noch andere Störquellen wie : Thermoweiche und Haltemagnet.
 

Paka

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2015
Beiträge
4
ja dann OK ab sofort erledigt das ein geprüfter Fachmann ;-) (Y)

LG Paka
 
Thema:

Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V

Sieger Gas-Heizkessel SG 91-93 V - Ähnliche Themen

  • Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D

    Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D: Heizung startet nicht automatisch Brenner startet nur im Handbetrieb, aber das Brennersymbol wird im Display nicht sichtbar. Sowie der Handbetrieb...
  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

    Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?

    Was für eine Steuerung kann ich auf meinen Heizkessel Sieger Tornato anschließen?: Ich benötige eine neue,da meine spinnt Was kostet alles in allem ( Steuerung,Fühler usw.) Bin für jede Antwort dankbar Gruß Heizungsnarr
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben