sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...

hausdorf

Threadstarter
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..

Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

• Sieger SRE 1 - V1.1

Sieger SRE 1 - V1.1: Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Austauschpflicht gemäß GEG. Bei mir ist ein Ölbrenner von Sieger, SRE 1, V1.1 aus 1994...
  • SIEGER Warmwasserspeicher WL 160 - undicht

SIEGER Warmwasserspeicher WL 160 - undicht: Moin zusammen! Ich habe noch einen guten, alten SIEGER Warmwasserspeicher WL160 Dieser ist seit einigen Tagen allerdings undicht; ich denke am...
  • Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D

Kein Automatikbetrieb mehr an Sieger HS 3002 mit OEG KMS-D: Hallo, seit einiger Zeit fährt meine Regelung immer bis zur Kesselwassermaximaltemperatur hoch wenn sie auf Automatik steht. Meine Anlage: OEG...
  • Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung

Sieger 21 KW gelber Flamme geht auf Störung: Hallo Freude, ich bin ein typischer Hausbau Selfi und suche jetzt mal einen Rat. Meine Anlage ist nunmehr 30 Jahre alt. Anfänglich von einem...
  • Sieger BK 11 Wandtherme Fehlercode 6 a

Sieger BK 11 Wandtherme Fehlercode 6 a: Hi, wir haben vor 13 Jahren eine im Wohnhaus verbaute Sieger Therme Baujahr 1999 mitgekauft. Wurde vom Vorbesitzer nie gewartet und war/ist...