sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Sieger; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...
#1

hausdorf

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.986
Zustimmungen
499
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.



Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..
 
Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Sieger es62 - Error 16 - 0

    Sieger es62 - Error 16 - 0: Hallo, wir hatten für diese Heizung erst das Problem, das kein Heißwasser mehr kam. Dann wurde Elektroteil ausgetauscht und nun kommt Error 16 -0...
  • Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L

    Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L: Hallo zusammen, Meine Siegermatic zeigt neuerdings die Fehlermeldung E 70 an und der aktuelle Status (also Tag, Nacht, Timergesteuert usw.)...
  • Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen

    Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen: Hallo, ich habe ein Speed Power 3 (efg.de)in mein Gebäude als Heizungsregelung eingebaut, mit FBH und Wärmespeicher. Die alte Therme (Sieger...
  • Sieger Therme unheilbar?

    Sieger Therme unheilbar?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal super, dass es ein Heizungsforum gibt. Ich hoffe das lindert etwas meinen Schmerz. :-) Wir haben eine...
  • Sieger Hg 15, fehlercode 1A

    Sieger Hg 15, fehlercode 1A: Sieger hg 15. Nach Einschalten geht der Kessel nach 1 Minute aus, es leuchtet Fehlermeldung 1P, die nach Drücken der Service-Taste auf 1A...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger es62 - Error 16 - 0

      Sieger es62 - Error 16 - 0: Hallo, wir hatten für diese Heizung erst das Problem, das kein Heißwasser mehr kam. Dann wurde Elektroteil ausgetauscht und nun kommt Error 16 -0...
    • Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L

      Fehlermeldung E70 Siegermatic S12L: Hallo zusammen, Meine Siegermatic zeigt neuerdings die Fehlermeldung E 70 an und der aktuelle Status (also Tag, Nacht, Timergesteuert usw.)...
    • Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen

      Ansteuerung meiner Sieger SG12A von außen: Hallo, ich habe ein Speed Power 3 (efg.de)in mein Gebäude als Heizungsregelung eingebaut, mit FBH und Wärmespeicher. Die alte Therme (Sieger...
    • Sieger Therme unheilbar?

      Sieger Therme unheilbar?: Hallo liebe Gemeinde, erstmal super, dass es ein Heizungsforum gibt. Ich hoffe das lindert etwas meinen Schmerz. :-) Wir haben eine...
    • Sieger Hg 15, fehlercode 1A

      Sieger Hg 15, fehlercode 1A: Sieger hg 15. Nach Einschalten geht der Kessel nach 1 Minute aus, es leuchtet Fehlermeldung 1P, die nach Drücken der Service-Taste auf 1A...
    Oben