sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Sieger; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...
#1

hausdorf

Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
23.484
Zustimmungen
588
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.



Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..
 
Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Störung bei Sieger

    Störung bei Sieger: Model Sieger HG 12 WG- 24 G20 wie kamen Störung reparieren bei diese Model'? 2 tage Heizung war abgeschaltet dann ,Bei Start Heizung sofort...
  • Sieger Kombitherme

    Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
  • Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt

    Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt: Hallo zusammen Unsere SixMadun Heizung (Jahrgang 2003) mit einer Sieger S 55 A Steuerung zeigt seit kurzem auf dem Display "Fühlerfehler" an. -...
  • Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???

    Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???: Hallo und Servus, ich hab eine Ölheizung von 2003 SIEGER TG 11-BE , läuft eigentlich gut aber ich bekomm die Wassertemperatur nicht richtig...
  • Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen

    Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen: Wir haben an der Heizungspumpe die Heizkörper und den Mischerkreis HKM 53 für die Fußbodenheizung hängen. Die Pumpe läuft nur bei Wärmeanforderung...
  • Ähnliche Themen

    • Störung bei Sieger

      Störung bei Sieger: Model Sieger HG 12 WG- 24 G20 wie kamen Störung reparieren bei diese Model'? 2 tage Heizung war abgeschaltet dann ,Bei Start Heizung sofort...
    • Sieger Kombitherme

      Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
    • Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt

      Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt: Hallo zusammen Unsere SixMadun Heizung (Jahrgang 2003) mit einer Sieger S 55 A Steuerung zeigt seit kurzem auf dem Display "Fühlerfehler" an. -...
    • Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???

      Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???: Hallo und Servus, ich hab eine Ölheizung von 2003 SIEGER TG 11-BE , läuft eigentlich gut aber ich bekomm die Wassertemperatur nicht richtig...
    • Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen

      Sieger BK 11 mit CRC 51, Heizungspumpe läuft nur sporadisch oder bei kalten Temperaturen: Wir haben an der Heizungspumpe die Heizkörper und den Mischerkreis HKM 53 für die Fußbodenheizung hängen. Die Pumpe läuft nur bei Wärmeanforderung...
    Oben