sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...

hausdorf

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2009
Beiträge
1
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.906
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.



Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..
 
Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

  • Siegermatic S42 DB startet Heizkreis nicht

    Siegermatic S42 DB startet Heizkreis nicht: Hallo, ich habe eine Frage an die Heizungsexperten hier :) In unserem Keller befindet sich eine alte Öl-Zentralheizung mit Siegermatic S42 DB...
  • Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

    Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?: Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...
  • Gasumstellung H-Gas Sieger SG 90 und GKi

    Gasumstellung H-Gas Sieger SG 90 und GKi: Hallo zusammen, bei uns im Ort wird durch den Netzbetreiber das Gas umgestellt, wie so oft in NRW.... Mein Kollege hat den oben benannten...
  • "Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause

    "Sieger GiV 94-18-3 A , 18kW Baujahr 1992" Pumpe macht Geräusche nach Betriebspause: Hallo zusammen, ich habe einen Heizkessel "Sieger GiV 94-18-3 A Baujahr 1992". Die Heizung hat bis Frühling 2021 gut funktioniert. Ende Frühling...
  • Brandneu Sieger HG11 W24 Kellerfund falls jemand Interesse hat...

    Brandneu Sieger HG11 W24 Kellerfund falls jemand Interesse hat...:
  • Ähnliche Themen

    Oben