sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...

hausdorf

Threadstarter
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..

Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

• Siegermatic S42 DB startet Heizkreis nicht