sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

Diskutiere sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo heizungsfachleute! ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen. ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit...

hausdorf

Threadstarter
hallo heizungsfachleute!

ich bin sanitärinstallateur aber nicht so fit in heizungsfragen.

ich will mir einen sieger fbd 12 einbauen mit rücklaufanhebung und pufferspeicher.

meine frage ist: welche rücklaufanhebung nehme ich???

ich will zuerst den kessel auf ca 70 grad haben, dann soll der heizkreislauf aufgehen

und dann der pufferspeicher.

ich wäre euch für eine auskunft dankbar.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ganz einfach!
Gleich ganz nah am Kesselrücklauf kommt die Pufferladepumpe die in den Kessel rein drückt.
Danach - zwischen Kessel und Puffer - kommt ein ESBE Mischautomat ohne Hilfsenergie. Einstellung ca 60°.
Kuck mal hier nach VTA 31
http://infoweb.esbe.se/files/52019/Preisliste2006_DE_Euro_2B_LR.pdf

Den Heizkreis schließt du ganz normal direkt am Kessel an, wobei die Heizkreispumpe erst zuschaltet wenn der Kessel z.b. über 40 ° hat. (eigener Kesselthermostat.)

Diese Pufferladepumpe sorgt ja dafür daß der Kessel über den Pufferspeicher durchströmt ist.

Jene Pufferladepumpe wird über einen eigenen Kesselhermostat geschaltet . Ein Abgastemperaturthermostat unterbricht die Brennerphase der vorhandenen Heizung

Zutatenliste:
2 Kesselthermostate
1 Abgasthermostat
1 Pumpe welche min 1,5 m³/h bei 2 m bringt
1 Mischautomat
Kessel und Puffer.

Aber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde dir von so einem billigen Blecheimer abraten... Du wärst nicht der Einzige der den Kauf nach wenigen Jahren bereut..

Thema:

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung

sieger fbd 12 einbau mit rücklaufanhebung - Ähnliche Themen

• Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen

Sieger BK13-24 KW gegen Buderus Logamax plus GB172-24 austauschen: Hallo zusammen, ich möchte jetzt doch noch wegen der politischen Lage meine Sieger Therme austauschen lassen. Das Gebäude ist 160qm groß und ein...
  • Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung

Reflex Ausdehnungsgefäß erneuern an Sieger Ölheizung: Hallo allerseits, ich vermute das mein Reflex 3bar Ausdehnungsgefäß kaputt ist und möchte es gerne austauschen. Ich bin darauf gekommen weil die...
  • Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert

Sieger S55a - Brenner Funktion ist invertiert: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniel und komme aus der Nähe von Passau. Ich bin 38...
  • Sieger BK 13 und Speicher WF 205

Sieger BK 13 und Speicher WF 205: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meiner Sieger Therme mit Speicher Bj. 2003. Wie ist denn eure Meinung zu der Haltbarkeit...
  • Sieger TG12BE 21KW Baujahr 2006 - Was kann bei Fehlercode VARIABEL - 1 ERROR 16-0 die Ursache sein?

Sieger TG12BE 21KW Baujahr 2006 - Was kann bei Fehlercode VARIABEL - 1 ERROR 16-0 die Ursache sein?: Hallo zusammen, meine Sieger Ölheizung Typ TG 12 BE 21KW zeigt seit einiger Zeit am Display folgendes an: VARIABEL - 1 ERROR 16 - 0 Ich hatte...