Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung

Diskutiere Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, folgender Fehler: Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten...

caesar

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
2
Hallo,
folgender Fehler: Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft normal bis er irgendwann wieder auf Störung schaltet.
Fehler seit der Ölbrenner ersetzt wurde -
Dann wurde die Ölversorgung kpl. erneuert!
Kaminzugregler vorhanden.
Heizungsbauer möchte nun eine neue Regelung einbauen, da schon 20 Jahre alt - Kosten ca. 1000 Euro!!!
Kann der Fehler auch an einer falschen Düse liegen ( wie im Forum schon öfters beschrieben )?
Welche Düse ist richtig?
Leider ist mein hervorragender Heizungsbauer verstorben und einen neuen Fachmann zu finden ist nicht einfach!

Für die Antwort herzlichen Dank im Voraus!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welche Düse ist denn verbaut?

Läuft der Brenner im Kaminkerherbetrieb störungsfrei?

Ölversorgung erneuert besagt noch gar nichts.

Wurden alle Schneidringe und Dichtungen eingefettet?

Hat schon mal jemand einen Serviceschlauch angeschlossen?
 

caesar

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
2
Im Kaminkehrerbetrieb zeigt sich gleiches Störverhalten.
Wegen der eingesetzten Düse muß ich erst nachsehen und ich möchte nur wissen, welche eingebaut sein sollte.
Gibt es für den Brenner eine Betriebsanleitung irgendwo zum Runterladen?
Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten da ich ein bis jetzt nichts davon verstehe aber ich werde mich nun mehr damit beschäftigen.
Herzlichen Dank für die Antworten
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Sprühwinkel und Durchsatz hängt von der Kesselgröße ab.
Never!!!! Das ist ein Blaubrenner und dort funktioniert nur eine Düse!

Vom Werk angegeben wird die Marke Fluidics, da aber genau diese Düse heute von Danfoss gebaut werden sollte man keine Fluidics Düse einsetzen sondern eine des Herstellers Danfoss. Genau die Danfoss 0,55 gph 60° HFD. Bei anderen Düsen kann es zur extremen Kohlenmonoxid kommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Never!!!! Das ist ein Blaubrenner und dort funktioniert nur eine Düse!
Ich hab die Brennerleistung 28 KW übersehen.
Das ist der Einzige mit 60° Düse. Kleinere Brenner haben die 80° Düse. Daraufhin zielte mein Beitrag.
 
Thema:

Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung

Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben