Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung

Diskutiere Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, folgender Fehler: Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten...

caesar

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
2
Hallo,
folgender Fehler: Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft ca. 5 Sekunden - Störung - Einschalten von Hand - Ölbrenner läuft normal bis er irgendwann wieder auf Störung schaltet.
Fehler seit der Ölbrenner ersetzt wurde -
Dann wurde die Ölversorgung kpl. erneuert!
Kaminzugregler vorhanden.
Heizungsbauer möchte nun eine neue Regelung einbauen, da schon 20 Jahre alt - Kosten ca. 1000 Euro!!!
Kann der Fehler auch an einer falschen Düse liegen ( wie im Forum schon öfters beschrieben )?
Welche Düse ist richtig?
Leider ist mein hervorragender Heizungsbauer verstorben und einen neuen Fachmann zu finden ist nicht einfach!

Für die Antwort herzlichen Dank im Voraus!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.436
Welche Düse ist denn verbaut?

Läuft der Brenner im Kaminkerherbetrieb störungsfrei?

Ölversorgung erneuert besagt noch gar nichts.

Wurden alle Schneidringe und Dichtungen eingefettet?

Hat schon mal jemand einen Serviceschlauch angeschlossen?
 

caesar

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
2
Im Kaminkehrerbetrieb zeigt sich gleiches Störverhalten.
Wegen der eingesetzten Düse muß ich erst nachsehen und ich möchte nur wissen, welche eingebaut sein sollte.
Gibt es für den Brenner eine Betriebsanleitung irgendwo zum Runterladen?
Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten da ich ein bis jetzt nichts davon verstehe aber ich werde mich nun mehr damit beschäftigen.
Herzlichen Dank für die Antworten
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Sprühwinkel und Durchsatz hängt von der Kesselgröße ab.
Never!!!! Das ist ein Blaubrenner und dort funktioniert nur eine Düse!

Vom Werk angegeben wird die Marke Fluidics, da aber genau diese Düse heute von Danfoss gebaut werden sollte man keine Fluidics Düse einsetzen sondern eine des Herstellers Danfoss. Genau die Danfoss 0,55 gph 60° HFD. Bei anderen Düsen kann es zur extremen Kohlenmonoxid kommen.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.436
Never!!!! Das ist ein Blaubrenner und dort funktioniert nur eine Düse!
Ich hab die Brennerleistung 28 KW übersehen.
Das ist der Einzige mit 60° Düse. Kleinere Brenner haben die 80° Düse. Daraufhin zielte mein Beitrag.
 
Thema:

Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung

Sieger bluestar BS 1.1-28K geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D

    Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D: Heizung startet nicht automatisch Brenner startet nur im Handbetrieb, aber das Brennersymbol wird im Display nicht sichtbar. Sowie der Handbetrieb...
  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

    Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben