Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"?

Diskutiere Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Als wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind, war das Haus kalt. Die Anzeige auf dem CRC51 sagt, daß wir SOMMER haben (tatsächlich haben wir unter...

OBrandenburg

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2019
Beiträge
1
Als wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind, war das Haus kalt.
Die Anzeige auf dem CRC51 sagt, daß wir SOMMER haben (tatsächlich haben wir unter 10 Grad), und deshalb kein Heizbetrieb läuft. (Warmwasser haben wir...) Die Anzeige auf dem BK11 selbst zeigt auch keinen Fehler an...

Soweit dieselben Symptome, wie vor rd. drei Jahren - damals war lediglich der Außenfühler defekt, und nachdem der ausgetauscht wurde, lief wieder alles. Deshalb habe ich den auch jetzt im Verdacht...

Momentan läuft die Heizung auf "Service", damit das Haus wieder warm wird.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit (vermutlich im CRC51), den Außenfühler zu "ignorieren", bis Ersatz da ist, und die Heizung per Raumfühlung laufen zu lassen? Im Handbuch des CRC konnte ich nichts finden.......

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Thema:

Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"?

Sieger BK11 - CRC51 - kann man den vermutlich defekten Außentemperaturfühler vorübergehend "ignorieren"? - Ähnliche Themen

  • SIEGER CRC 50

    SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
  • CRC 51 Sieger BK11

    CRC 51 Sieger BK11: Hat schon jemand das Raumtemperatur Korrektur Poti (vermutlich eher ein aufgelöteter Trimmer) der CRC 51 ausgetauscht und weiß noch, welcher Typ...
  • Sieger BK11

    Sieger BK11: Guten Abend in der Runde. Ich habe eine Therme von Sieger - Modell BK-11 Baujahr 2001mit folgenden Geräten angeschlossen: Therme BK-11 BUS Sieger...
  • Sieger BK11 schaltet häufig Brenner ab

    Sieger BK11 schaltet häufig Brenner ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit meinem Problem. Es waren schon 2 Heizungsbauer da, aber keiner konnte den...
  • Sieger BK11 W - 24 2H-2E taktet - keine modulierung

    Sieger BK11 W - 24 2H-2E taktet - keine modulierung: Hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meiner Heizungsanlage habe ich das Problem das die o.a. Gas-Therme alle 2 min ein...
  • Ähnliche Themen

    • SIEGER CRC 50

      SIEGER CRC 50: Hallo zusammen, musste gerade feststellen, dass mein SIEGER CRC 50 sich nicht verstellen läßt !! Also die eingestellten Werte können NICHT mit...
    • CRC 51 Sieger BK11

      CRC 51 Sieger BK11: Hat schon jemand das Raumtemperatur Korrektur Poti (vermutlich eher ein aufgelöteter Trimmer) der CRC 51 ausgetauscht und weiß noch, welcher Typ...
    • Sieger BK11

      Sieger BK11: Guten Abend in der Runde. Ich habe eine Therme von Sieger - Modell BK-11 Baujahr 2001mit folgenden Geräten angeschlossen: Therme BK-11 BUS Sieger...
    • Sieger BK11 schaltet häufig Brenner ab

      Sieger BK11 schaltet häufig Brenner ab: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit meinem Problem. Es waren schon 2 Heizungsbauer da, aber keiner konnte den...
    • Sieger BK11 W - 24 2H-2E taktet - keine modulierung

      Sieger BK11 W - 24 2H-2E taktet - keine modulierung: Hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Bei meiner Heizungsanlage habe ich das Problem das die o.a. Gas-Therme alle 2 min ein...
    Oben