Sieger bk 15 es73

Diskutiere Sieger bk 15 es73 im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Wenn Heizleistung und Regelart der Pumpe stimmen, sollte es so sein...ja. LG ThW
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn Heizleistung und Regelart der Pumpe stimmen, sollte es so sein...ja.

LG ThW
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Alles erledigt pumpen Art intern gibt es nicht ? LG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

chiquitta schrieb:
pumpen Art intern gibt es nicht ?
Nein.

Wie ist die Heizlast eingestellt? Wieviel Quadratmeter werden beheizt und welches Baujahr (etwa) ist das Haus?

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Heizlast wird an der Bedieneinheit eingestellt....
Unbenannt1.PNG
Mit "L50" sollte es klappen.

Denn sind wir auch am Ende möglicher Einstellungen....und dieser Thread kann geschlossen werden ;)

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Die Heizkörpereinstellungen bitte NICHT ändern, Heizkörper MÜSSEN offen bleiben! Bitte nur an der eS73 einstellen. 1. richtiges Program finden (Tag Nacht) oder eigenes festlegen, dann geht alles automatisch, kannst auch bei Abwesenheit auf die Taste Nachtabsenkung an der eS73 drücken, HIER WIRD DIE FUNFTION DER HEIZUNG NICHT VERSTANDEN, DAS IST DAS PROBLEM!!! HEIZUNGSREGLER an den Heizkörpern sind KEINE REGLER SONDERN BEGRENZER! DIE HEIZUNG MIT DER eS72 Regeln! WARUM ERFOLGT KEINE EINWEISUNG IN DIE HEIZANLAGE? IMMER DAS GLEICHE.
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Thw hast du eine email? LG
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
Wolfhaus schrieb:
Die Heizkörpereinstellungen bitte NICHT ändern, Heizkörper MÜSSEN offen bleiben! Bitte nur an der eS73 einstellen. 1. richtiges Program finden (Tag Nacht) oder eigenes festlegen, dann geht alles automatisch, kannst auch bei Abwesenheit auf die Taste Nachtabsenkung an der eS73 drücken, HIER WIRD DIE FUNFTION DER HEIZUNG NICHT VERSTANDEN, DAS IST DAS PROBLEM!!! HEIZUNGSREGLER an den Heizkörpern sind KEINE REGLER SONDERN BEGRENZER! DIE HEIZUNG MIT DER eS72 Regeln! WARUM ERFOLGT KEINE EINWEISUNG IN DIE HEIZANLAGE? IMMER DAS GLEICHE.
 

chiquitta

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
31
ThW schrieb:
Moin

Heizlast wird an der Bedieneinheit eingestellt....

Mit "L50" sollte es klappen.

Denn sind wir auch am Ende möglicher Einstellungen....und dieser Thread kann geschlossen werden ;)

LG ThW
hey hast du eine email? LG chiquitta
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Als Schüler hast du Ahnung?Wolfgang? JA und wenn hier Schüler steht muss es nicht so sein, Du kannst mir auch 100 minus Punkte geben, Wunschdenken führt nicht zum Erfolg. Der Satz zur Einweisung Heizung ist nicht auf dich oder dieses Forum bezogen.
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Bei mir steht Meister und ich bin nur ein heizungstechnischer Leihe. Wie das bewertet wird kann ich jedoch nicht sagen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Stone schrieb:
Bei mir steht Meister und ich bin nur ein heizungstechnischer Leihe. Wie das bewertet wird kann ich jedoch nicht sagen
Die Forensoftware vergibt automatisch diese Titel.......
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
chiquitta schrieb:
Aber der läuft doch auf dauerbetrieb dann.
Ich versuche, den Ablauf verständlich zu machen.
In der Therme wird das Heizmedium erhitzt. Das warme Medium wird von der Pumpe durch die Heizflächen in den Räumen gefördert. In einem Referenzraum (bei dir im Bad) befindet sich ein Temperaturfühler (in der Fernbedienung), durch den die Therme die Meldung erhält, ob geheizt werden muss, oder nicht. Ist es im Bad kälter als auf der Fernbedienung eingestellt, heizt die Therme. Drehst du jetzt im Bad das HZK Ventil zu, kann die Therme heizen wie sie will, aber die eingestellte Raumtemperatur wird nicht erreicht. Sind die Heizkörper in den anderen Räumen auch geschlossen, kann die Pumpe das heisse Medium nicht aus der Therme fördern und es kommt zum Wärmestau. Zum Schutz schaltet die Therme mit der entsprechenden Fehlernummer ab.

Wie schon von den anderen geschrieben, muss im Referenzraum der Heizkörper voll aufgedreht bleiben! Die Temperatur wird in diesem Raum über die Fernbedienung geregelt. Und nur wenn der Referenzraum die Therme zum Heizen animiert, werden auch die anderen Räume mit Wärme versorgt. Daher muss der Referenzraum den größten Wärmebedarf aller Räume haben. Die anderen Räume werden durch Thermostatventile an den HZK individuell geregelt.

An der Fernbedienung kannst du dann auch das Heizen in allen Räumen unterbinden. Egal, ob sinnig oder nicht. <X

Häufige Fehler sind die Wahl eines falschen Referenzraums oder die nachträgliche Einbringung zusätzlicher Wärmeerzeuger im Referenzraum. Ein Klassiker ist der Holzofen Hype.

Edit: Man kann sich selber Likes geben, super!
 
Thema:

Sieger bk 15 es73

Sieger bk 15 es73 - Ähnliche Themen

  • Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer

    Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer: Hallo, ich hatte im Frühjahr schon die Probleme mit dem es73 und dem BK16. Der Ofen "schläft" einfach ein, nach ca. 1Tag, er steht dann quasi auf...
  • Sieger TG13-18 mit ES73 heizt trotz Sommerbetrieb

    Sieger TG13-18 mit ES73 heizt trotz Sommerbetrieb: Hi zusammen, wir bekommen leider den Heizkreislauf nicht abgeschaltet. Folgendes meine ich damit: Jedesmal wenn die Heizung das Wasser aufheizt...
  • Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme

    Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme: hallo zusammen, vielleicht kann einer helfen, bin absoluter Laie. Habe nen BK13 mit der ES73 und 125 l Behälter. Es wurde die Iode und das UBA...
  • Sieger Gasheizung BK 16W -14 mit Bedienteil es73.

    Sieger Gasheizung BK 16W -14 mit Bedienteil es73.: Hallo, ich habe das es73 Bedienteil mit einem Siegerofen BK 16W -14. Beides ist 11 Jahre alt. Warmwasser läuft hier nicht über den Ofen. Ich...
  • Sieger BK 15 eStar es73

    Sieger BK 15 eStar es73: Hallo zusammen, das hier ist mein zweiter Post um mein immer noch vorhandenes Problem zu lösen. Die ursprüngliche Problematik habe ich in diesem...
  • Ähnliche Themen

    • Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer

      Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer: Hallo, ich hatte im Frühjahr schon die Probleme mit dem es73 und dem BK16. Der Ofen "schläft" einfach ein, nach ca. 1Tag, er steht dann quasi auf...
    • Sieger TG13-18 mit ES73 heizt trotz Sommerbetrieb

      Sieger TG13-18 mit ES73 heizt trotz Sommerbetrieb: Hi zusammen, wir bekommen leider den Heizkreislauf nicht abgeschaltet. Folgendes meine ich damit: Jedesmal wenn die Heizung das Wasser aufheizt...
    • Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme

      Sieger ES73 keine Heizkörperwaerme: hallo zusammen, vielleicht kann einer helfen, bin absoluter Laie. Habe nen BK13 mit der ES73 und 125 l Behälter. Es wurde die Iode und das UBA...
    • Sieger Gasheizung BK 16W -14 mit Bedienteil es73.

      Sieger Gasheizung BK 16W -14 mit Bedienteil es73.: Hallo, ich habe das es73 Bedienteil mit einem Siegerofen BK 16W -14. Beides ist 11 Jahre alt. Warmwasser läuft hier nicht über den Ofen. Ich...
    • Sieger BK 15 eStar es73

      Sieger BK 15 eStar es73: Hallo zusammen, das hier ist mein zweiter Post um mein immer noch vorhandenes Problem zu lösen. Die ursprüngliche Problematik habe ich in diesem...
    Oben