Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Diskutiere Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde, meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit...

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde,

meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit über 2 Jahren. Es wurden schon mehrere Teile gewechselt, dann funktioniert sie eine Zeit lang, dann fangen die Probleme wieder an.

Es handelt sich um die Sieger bk 11 w/wt-24, die nicht ganz 10 Jahre alt ist.

Es ist ganz dringend eine Lösung nötig, weil in wenigen Tagen im EG wieder neue Mieter einziehen und die Heizung wieder nur nach Lust und Laune funktioniert.

Im Moment ist folgendes Problem: Der Raumthermostat zeigt "Version 2.00". Dabei springt die Heizung alle paar Minuten an und aus.
Der Heizungsbauer konnte damit nicht viel anfangen, meinte aber, dass dies nur angezeigt werden sollte, wenn der Schornsteinfeger seine Prüfgeräte anschließt.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Euer Ufonaut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.434
Ich würde auf Wackelkontakt tippen.

Immer wenn der Raumthermostat "startet" , erscheint zuerst die Info der Softwarversion.


Zieh mal den Raumthermostat vom Sockel ab und biege die Kontakte nach.

Die Kontaktfläche auf der Platine behandelst du mal mit einem Radiergummi (blaue Seite)

Kein Kontaktspray verwenden!!!!
 

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Danke für die erste Anregung. Ich gebe das mal direkt weiter.
Also scheint es ein Fehler des Thermostats zu sein.
Was genau ist mit Kontaktfläche der Platine gemeint?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.434
Wenn du den Raumthermostat umdrehst, siehst du ja die grüne Planine - darauf goldene Kontaktflächen. Die reinigst du mal mit dem Radiergummi.
 

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
ich werde mich bei weiteren fragen nochmal melden. danke erstmal soweit!
 
Thema:

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" - Ähnliche Themen

  • Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D

    Sieger Heizölkessel BE 1.1 mit Steuerung S 52 D: Heizung startet nicht automatisch Brenner startet nur im Handbetrieb, aber das Brennersymbol wird im Display nicht sichtbar. Sowie der Handbetrieb...
  • Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001

    Anfängerfragen Steilheit Sieger 2001: Schönen guten Abend, wir haben ein Haus gekauft und haben noch ein paar Fragen zur Funktion unserer Heizung, wir sind absolute Neulinge auf dem...
  • Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18

    Heizkörper werden nicht warm - Sieger BK 11 LW 18: Habe ja darüber schon geschrieben und auch dazu Infos erhalten, aber nichts hilft. Der Ventileinsatz des 3-Wege-Ventils ist augetauscht und immer...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke "Techniker 2" für Deine Anmerkungen. Tatsächlich wurde mir ein Ventilsatz verkauft, der Original-Honeywell VCZZ6000/U war, jedoch wie ich...
  • Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema

    Sieger BK 11 LW18 Heizkörper werden nicht warm - Neue Frage zu gleichem Thema: Danke dem "Techniker 2" für seine gute Antwort, die ich vor einer Woche umsetzen konnte, in dem ich den Ventileinsatz VCZZ6000/U ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben