Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Diskutiere Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde, meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit...

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde,

meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit über 2 Jahren. Es wurden schon mehrere Teile gewechselt, dann funktioniert sie eine Zeit lang, dann fangen die Probleme wieder an.

Es handelt sich um die Sieger bk 11 w/wt-24, die nicht ganz 10 Jahre alt ist.

Es ist ganz dringend eine Lösung nötig, weil in wenigen Tagen im EG wieder neue Mieter einziehen und die Heizung wieder nur nach Lust und Laune funktioniert.

Im Moment ist folgendes Problem: Der Raumthermostat zeigt "Version 2.00". Dabei springt die Heizung alle paar Minuten an und aus.
Der Heizungsbauer konnte damit nicht viel anfangen, meinte aber, dass dies nur angezeigt werden sollte, wenn der Schornsteinfeger seine Prüfgeräte anschließt.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Euer Ufonaut
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Ich würde auf Wackelkontakt tippen.

Immer wenn der Raumthermostat "startet" , erscheint zuerst die Info der Softwarversion.


Zieh mal den Raumthermostat vom Sockel ab und biege die Kontakte nach.

Die Kontaktfläche auf der Platine behandelst du mal mit einem Radiergummi (blaue Seite)

Kein Kontaktspray verwenden!!!!
 

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
Danke für die erste Anregung. Ich gebe das mal direkt weiter.
Also scheint es ein Fehler des Thermostats zu sein.
Was genau ist mit Kontaktfläche der Platine gemeint?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.319
Wenn du den Raumthermostat umdrehst, siehst du ja die grüne Planine - darauf goldene Kontaktflächen. Die reinigst du mal mit dem Radiergummi.
 

Ufonaut

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
3
ich werde mich bei weiteren fragen nochmal melden. danke erstmal soweit!
 
Thema:

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben