Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Diskutiere Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde, meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit...

Ufonaut

Threadstarter
Hallo sehr geehrte Heizungsgemeinde,

meine Eltern haben mit ihrer Heizung ein großes Problem. Die Heizung spinnt (auf gut deutsch) schon seit über 2 Jahren. Es wurden schon mehrere Teile gewechselt, dann funktioniert sie eine Zeit lang, dann fangen die Probleme wieder an.

Es handelt sich um die Sieger bk 11 w/wt-24, die nicht ganz 10 Jahre alt ist.

Es ist ganz dringend eine Lösung nötig, weil in wenigen Tagen im EG wieder neue Mieter einziehen und die Heizung wieder nur nach Lust und Laune funktioniert.

Im Moment ist folgendes Problem: Der Raumthermostat zeigt "Version 2.00". Dabei springt die Heizung alle paar Minuten an und aus.
Der Heizungsbauer konnte damit nicht viel anfangen, meinte aber, dass dies nur angezeigt werden sollte, wenn der Schornsteinfeger seine Prüfgeräte anschließt.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Euer Ufonaut

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Ich würde auf Wackelkontakt tippen.

Immer wenn der Raumthermostat "startet" , erscheint zuerst die Info der Softwarversion.

Zieh mal den Raumthermostat vom Sockel ab und biege die Kontakte nach.

Die Kontaktfläche auf der Platine behandelst du mal mit einem Radiergummi (blaue Seite)

Kein Kontaktspray verwenden!!!!

Ufonaut

Threadstarter
Danke für die erste Anregung. Ich gebe das mal direkt weiter.
Also scheint es ein Fehler des Thermostats zu sein.
Was genau ist mit Kontaktfläche der Platine gemeint?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Wenn du den Raumthermostat umdrehst, siehst du ja die grüne Planine - darauf goldene Kontaktflächen. Die reinigst du mal mit dem Radiergummi.

Ufonaut

Threadstarter
ich werde mich bei weiteren fragen nochmal melden. danke erstmal soweit!

Thema:

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00"

Sieger bk 11 w/wt-24: Thermostat zeigt "Version 2.00" - Ähnliche Themen

• Sieger Therme aus 2001

Sieger Therme aus 2001: Guten Tag , liebes Forum . Wir haben uns ein EFH aus dem Jahr 2001 gekauft , dieses Haus ist mit einer Sieger Therme versehen .( Modell weiß ich...
  • Störung bei Sieger

Störung bei Sieger: Model Sieger HG 12 WG- 24 G20 wie kamen Störung reparieren bei diese Model'? 2 tage Heizung war abgeschaltet dann ,Bei Start Heizung sofort...
  • Sieger Kombitherme

Sieger Kombitherme: Hallo zusammen die Fa.Sieger gibt es nicht mehr Ich suche dabei den Gas Thermoblock HG 15 WK 19 Heizwert!!!! Ich muss sagen ich bin mit diesem...
  • Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt

Sieger S 55 A - Steuerung Kaputt: Hallo zusammen Unsere SixMadun Heizung (Jahrgang 2003) mit einer Sieger S 55 A Steuerung zeigt seit kurzem auf dem Display "Fühlerfehler" an. -...
  • Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???

Sieger TG11_BE mindest Wassertemperaur einstellen ???: Hallo und Servus, ich hab eine Ölheizung von 2003 SIEGER TG 11-BE , läuft eigentlich gut aber ich bekomm die Wassertemperatur nicht richtig...