Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Diskutiere Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum. Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung. Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut...

tobias.bloecher

Threadstarter
Hallo liebes Forum.

Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung.

Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut sie es nicht und es leuchtet die orangene Störungsleuchte.

Wenn diese dann einmal entstört wurde, dann läuft die Anlage meist den ganzen Tag ohne Probleme, bis zum nächsten Morgen.

Ist nicht immer aber in ca 80% der Tage so.

Manchmal springt sie auch Morgens ohne Probleme an.

Am häufigsten kommt der Fehler in der "Übergangszeit" vor, wenn die Heizung nicht unbedingt den ganzen Tag läuft.

Im richtigen Winter läuft sie dann stabiler.

Folgende Düse ist eingebaut: Fluidics 0,55 60 Grad.

Zündelektroden tauschen und Brenner reinigen brachten leider kein Erfolg.

Habt ihr irgendeine Idee ?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Falsche Düse.
Notwendig: Danfoss 0,55/60° HFD

Ist ein Kaminzugregler verbaut?

tobias.bloecher

Threadstarter
Ja ein Kaminzugregler ist verbaut.

Meinst du mit der anderen Düse ist alles gut dann ?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Erst mal offensichtliche Fehlerquellen ausschließen......

Daß der Brenner vom Fachmann eingestellt wird, setz ich vorraus.

Thema:

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht - Ähnliche Themen

• Sieger TG12 mit eS62 - Brenner schaltet nicht ein

Sieger TG12 mit eS62 - Brenner schaltet nicht ein: Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Wir haben vor kurzen ein Haus gekauft mit oben genannter Ölheizung. Heizung lief eigentlich die...
  • Sieger Heizung: Brenner läuft nur in der Schornsteinfeger Funktion

Sieger Heizung: Brenner läuft nur in der Schornsteinfeger Funktion: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung: Steuerung Sieger Siegermatic S 27 BE. In der Automatik- bzw. in der...
  • Sieger BK13 - UBA3-Tausch bei Fehlercode 9H / 9P ?!

Sieger BK13 - UBA3-Tausch bei Fehlercode 9H / 9P ?!: Hallo zusammen, wir haben einen Gas-Heizkessel der Fa. Sieger (BK13), welcher soweit bis vor ein paar Wochen recht gut funktionierte. Eine...
  • Sieger s55a löschfehler

Sieger s55a löschfehler: Hallo zusammen, wir haben einen 55S, bei dem wir nach bestandenem Techniker den Fehler nicht mehr löschen und das Datum aufrufen konnten, könnt...
  • Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer

Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer: Hallo, ich hatte im Frühjahr schon die Probleme mit dem es73 und dem BK16. Der Ofen "schläft" einfach ein, nach ca. 1Tag, er steht dann quasi auf...