Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Diskutiere Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum. Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung. Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut...

tobias.bloecher

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung.

Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut sie es nicht und es leuchtet die orangene Störungsleuchte.

Wenn diese dann einmal entstört wurde, dann läuft die Anlage meist den ganzen Tag ohne Probleme, bis zum nächsten Morgen.

Ist nicht immer aber in ca 80% der Tage so.

Manchmal springt sie auch Morgens ohne Probleme an.

Am häufigsten kommt der Fehler in der "Übergangszeit" vor, wenn die Heizung nicht unbedingt den ganzen Tag läuft.

Im richtigen Winter läuft sie dann stabiler.

Folgende Düse ist eingebaut: Fluidics 0,55 60 Grad.

Zündelektroden tauschen und Brenner reinigen brachten leider kein Erfolg.

Habt ihr irgendeine Idee ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Falsche Düse.
Notwendig: Danfoss 0,55/60° HFD

Ist ein Kaminzugregler verbaut?
 

tobias.bloecher

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Ja ein Kaminzugregler ist verbaut.

Meinst du mit der anderen Düse ist alles gut dann ?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.552
Erst mal offensichtliche Fehlerquellen ausschließen......

Daß der Brenner vom Fachmann eingestellt wird, setz ich vorraus.
 
Thema:

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  • Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer

    Sieger BK 16W mit es73 leidiges Thema an die Siegerofen Besitzer: Hallo, ich hatte im Frühjahr schon die Probleme mit dem es73 und dem BK16. Der Ofen "schläft" einfach ein, nach ca. 1Tag, er steht dann quasi auf...
  • Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18

    Totalausfall nach dem Einschalten - Sieger BK 15 W - 18: Bei meiner Sieger BK15 W-18 gab es heute nach dem Einschalten einen Totalausfall. Es rührt sich nichts! Spannung ist auf der Steckdose an der die...
  • Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /

    Sieger Gastherme HG 15 - Störung Brennerflamme erlischt /: Liebe Forumsmitglieder, ich bin am verzweifeln mit meiner Sieger Kombitherme. Bei Warmwasseranforderung zündet die Brennerflamme und heizt den...
  • Sieger esm 73

    Sieger esm 73: Hallo zusammen, ich benötige für meine Heizungsanlage Sieger BK 13 ein Modul esm73. Oder kann mir jemand einen Tip geben welches andere Modul ich...
  • Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?

    Ölheizung Sieger TG 12 in Kombi mit neuer Gasbrennwerttherme 6000 l Öl zu viel?: Der untenliegende Wärmespeicher ist kaputt (Ausgleichsbehälter ist ok), permanent steigt der Druck bis Wasser aus dem Notventil fliegt. Lasse ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben