Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Diskutiere Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum. Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung. Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut...

tobias.bloecher

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Habe schon seit einiger Zeit etwas Probleme mit meiner Heizung.

Meistens Morgens früh um 5 Uhr wenn sie anspringen soll tut sie es nicht und es leuchtet die orangene Störungsleuchte.

Wenn diese dann einmal entstört wurde, dann läuft die Anlage meist den ganzen Tag ohne Probleme, bis zum nächsten Morgen.

Ist nicht immer aber in ca 80% der Tage so.

Manchmal springt sie auch Morgens ohne Probleme an.

Am häufigsten kommt der Fehler in der "Übergangszeit" vor, wenn die Heizung nicht unbedingt den ganzen Tag läuft.

Im richtigen Winter läuft sie dann stabiler.

Folgende Düse ist eingebaut: Fluidics 0,55 60 Grad.

Zündelektroden tauschen und Brenner reinigen brachten leider kein Erfolg.

Habt ihr irgendeine Idee ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Falsche Düse.
Notwendig: Danfoss 0,55/60° HFD

Ist ein Kaminzugregler verbaut?
 

tobias.bloecher

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
2
Ja ein Kaminzugregler ist verbaut.

Meinst du mit der anderen Düse ist alles gut dann ?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Erst mal offensichtliche Fehlerquellen ausschließen......

Daß der Brenner vom Fachmann eingestellt wird, setz ich vorraus.
 
Thema:

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht

Sieger BE1.1 28kW startet zeitweise nicht - Ähnliche Themen

  • Sieger SG22 LP-50 Brennrost

    Sieger SG22 LP-50 Brennrost: Servus Leute 👋, ich habe eine Frage zum Austausch des Brennrostes. Warum traut sich kein Monteur das Brennrost auszutauschen. Ich habe 4-5...
  • Sieger S55A kein Datum

    Sieger S55A kein Datum: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen hat mein Steuergerät S55A das Datum verloren. Ich versuchte das Gerät vom Strom zu nehmen, diverse...
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK

    Einstellmöglichkeit Heizkennlinie Sieger HG15 WK: Ich besitze eine Sieger HG15 Therme mit einer ES73 und witterungsgeführter Regelung und bin auf der Suche für die Einstellmöglichkeit...
  • Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Sieger TT 11-28, Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben