Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

Diskutiere Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend! ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den...

fran

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
2
Guten Abend!

ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den Urlaubsmodus ein, wenn ich wegfahre und er heizt auf am Ende der Urlaubszeit. Habe diesmal das gleiche gemacht. Nichts anders berührt.

Ich habe heute festgestellt, dass der Schalter im Sicherungskasten nach unten war, was bedeutet dass da etwas mit dem Strom war. Mein Nachbar kam, hat eine ausgebrannte Sicherung entdeckt und sie ausgetauscht. Auf der Sicherung stand T4L250V. Er hatte nur eine 5er bei ihm gehabt. Hat sie eingesetzt und alles hat wieder funktioniert. Nun, 6 Stunden später, ist die Sicherung wieder ausgeflogen und der Schutzschalter war nach unten.

Strom scheint ok zu sein und das Gerät auch, nehme ich an. Sonst hätte es nicht wieder funktioniert. Haben wir die falsche Sicherung verwendet?? 10 Tage bevor ich im Urlaub gefahren bin, war Vaillant hier und hat Wartung gemacht. Etwas würde ausgetauscht. Auf der Rechnung steht Kleinteile und Wartungskit.

Hat jemand eine Idee, ob wir die richtige Sicherung eingesetzt haben oder soll ich wieder Vaillant kommen lassen.

Sorry, wenn die Frage blöd klingt.

Danke!
 

Seppionfire

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
178
Servus,

immer nur Sicherungen ersetzen, ohne die Ursache zu beheben, wird auf Dauer auch kostenintensiv ;-).

Schönes Wochenende
 

fran

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
2
Dann liegt die Ursache im Gerät. Das wollte ich wissen, Danke!
 
Thema:

Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410 - Ähnliche Themen

  • Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995

    Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995: Guten Morgen, Heute morgen ist die Hauptsicherung der Heizung rausgeflogen, ich habe sie wieder aktiviert, doch die Heizung bleibt stromlos...
  • Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

    Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!: Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...
  • Feinsicherung

    Feinsicherung: Welche Sicherung kommen in die Regelung von viessmann biferela
  • Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.

    Nach Brennerstart fliegt sofort die Feinsicherung raus.: Ich habe o.g. Problem. Wie könnte ich eurer Meinung nach auf die Fehlersuche gehen??
  • sicherung fliegt raus

    sicherung fliegt raus: Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben