Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

Diskutiere Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend! ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den...

fran

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
2
Guten Abend!

ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den Urlaubsmodus ein, wenn ich wegfahre und er heizt auf am Ende der Urlaubszeit. Habe diesmal das gleiche gemacht. Nichts anders berührt.

Ich habe heute festgestellt, dass der Schalter im Sicherungskasten nach unten war, was bedeutet dass da etwas mit dem Strom war. Mein Nachbar kam, hat eine ausgebrannte Sicherung entdeckt und sie ausgetauscht. Auf der Sicherung stand T4L250V. Er hatte nur eine 5er bei ihm gehabt. Hat sie eingesetzt und alles hat wieder funktioniert. Nun, 6 Stunden später, ist die Sicherung wieder ausgeflogen und der Schutzschalter war nach unten.

Strom scheint ok zu sein und das Gerät auch, nehme ich an. Sonst hätte es nicht wieder funktioniert. Haben wir die falsche Sicherung verwendet?? 10 Tage bevor ich im Urlaub gefahren bin, war Vaillant hier und hat Wartung gemacht. Etwas würde ausgetauscht. Auf der Rechnung steht Kleinteile und Wartungskit.

Hat jemand eine Idee, ob wir die richtige Sicherung eingesetzt haben oder soll ich wieder Vaillant kommen lassen.

Sorry, wenn die Frage blöd klingt.

Danke!
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

immer nur Sicherungen ersetzen, ohne die Ursache zu beheben, wird auf Dauer auch kostenintensiv ;-).

Schönes Wochenende
 

fran

Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
2
Dann liegt die Ursache im Gerät. Das wollte ich wissen, Danke!
 

Michael2021

Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
4
Hallo,

ich hatte heute dasselbe Problem, was war denn der Fehler?
Grüße Michael
 
Thema:

Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410 - Ähnliche Themen

  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070

    Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070: Hallo zu meinen bisherigen Anfragen an die Community hier: Benötige Daten zum Durchmessen der Niedervolt Steck-Sicherung auf LP8748300034 hier...
  • Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab

    Gasherd knallt... Sicherungen für Herd schalten sich ab: Hallo Es nimmt kein Ende mit den Problemen Ein Gasherd ...freistehend ...machte heute einen lauten Knall . Auf einer Flamme wurde gekocht und der...
  • Ähnliche Themen

    Oben