sicherung fliegt raus

Diskutiere sicherung fliegt raus im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
#1

bernd1712

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
 
#2
ThW

ThW

Fachmann
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
3.836
Zustimmungen
176
Ort
Pinneberg
Moin

Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
Frage ... Feststellung ... Wurst in Turnhalle ... :D

Läßt sich deine Aussage etwas konkretisieren?

LG ThW
 
#3
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3.905
Zustimmungen
224
Ort
dem Süden von Berlin
Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
1. prüfen was noch über diese Sicherung läuft. Mit wieviel A ist abgesichert? (sollte nur die Heizung sein, meistens leider nicht)
2. Zusätzliche Pumpe oder Solar usw. darüber angeschlossen? Im Kellern wurde da öfter für die Waschmaschine abgezweigt.
3. Sicherung defekt?
4. Heizung fest geklemmt oder Steckdose? wenn Steckdose mit Verlängerung an anderer Steckdose, Sicherung versuchen
5. bei 2 Wochen ist es schwer zu ermitteln. Es könnte ein Elektriker die Stromversorgung der Heizung prüfen.
6 Heizung defekt, Pumpe, Netzteil, Lüfter, .....?
 
#4

bernd1712

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Die heizung ist ca 30 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde die Steuer ausgetauscht
da ja Mischer und umwälzpumpe analog sind musste ein Wandler eingebaut werden.Am Anfang ist öfter die Feinsicherung geflogen diese habe ich dann gegen eine träge getauscht seitdem haut es den Automaten im Zähler Kasten raus an diesem Automaten hängt nur die heizung und kellerbeleuchtung mehr nicht
 
#5
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
22.240
Zustimmungen
514
da ja Mischer und umwälzpumpe analog sind musste ein Wandler eingebaut werden.
Das sind recht abenteuerliche Theorien.;)

Am Anfang ist öfter die Feinsicherung geflogen diese habe ich dann gegen eine träge getauscht seitdem haut es den Automaten im Zähler Kasten raus an diesem Automaten hängt nur die heizung und kellerbeleuchtung
Was hältst du von der Idee, daß dur dir die Haare selbst schneidest, aber für diesen Fall einen Fachmann beautragst?


Aufgrund deiner recht abstrakten Fehlerbeschreibung ist es leider ziemlich unmöglich brauchbare Antworten zu geben.
Vieleicht postest du ein Bild der Anlage und schreibt ein paar Zeilen zur Beschreibung......
 
#6
Wolfhaus

Wolfhaus

Profi
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3.905
Zustimmungen
224
Ort
dem Süden von Berlin
Die heizung ist ca 30 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde die Steuer ausgetauscht
Das war Geldvernichtung, mache dich mit dem Gedanken eine neue Heizung anzuschaffen vertraut.
Was hast du denn für eine Vorstellung wie lange so eine Heizung Bestand haben soll?
Selbst Heizungen Baujahr 1930 (Friedensware) hat man nach 25 Jahren verschrottet.
 
Thema:

sicherung fliegt raus

sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  • VWF 88/4 Außengerät Absicherung

    VWF 88/4 Außengerät Absicherung: Hallo Leute, ein Installateur hat mir das Gerät geliefert und alle Verrohrungen installiert. Danach hat ein Elektriker das Außengerät (lt...
  • Hochdrucksicherung

    Hochdrucksicherung: Hallo, Ich hab mal ein Frage. Bei mir schaltet sich die Umwälzpumpe ein und die Anlage geht auf Hochdrucksicherung. Die Pumpe läuft dann so lange...
  • technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus

    technische Unterstützung, Vailant atmoTec, Thermosicherung löst ab und zu aus: ich brauchte mal eine technische Hilfe, bei meiner Vailant atmoTec löst ab und zu die Thermosicherung aus . Die Pumpe habe ich gereinigt und...
  • Wo steckt die Feinsicherung

    Wo steckt die Feinsicherung: Hallo zusammen, habe eine einfache sowie banale Frage. Ich habe heute morgen das Steuergerät an meiner Heizung gewechselt. Der Brenner bekommt...
  • vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie

    vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie : Unsere Heizung heizt wunderbar. Das Warm-Wasser funktioniert auch prima. Da die Therme seit kurzem allerdings scheinbar grundlos die Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    Oben