sicherung fliegt raus

Diskutiere sicherung fliegt raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.716
Standort
Pinneberg
Moin

Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
Frage ... Feststellung ... Wurst in Turnhalle ... :D

Läßt sich deine Aussage etwas konkretisieren?

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
1. prüfen was noch über diese Sicherung läuft. Mit wieviel A ist abgesichert? (sollte nur die Heizung sein, meistens leider nicht)
2. Zusätzliche Pumpe oder Solar usw. darüber angeschlossen? Im Kellern wurde da öfter für die Waschmaschine abgezweigt.
3. Sicherung defekt?
4. Heizung fest geklemmt oder Steckdose? wenn Steckdose mit Verlängerung an anderer Steckdose, Sicherung versuchen
5. bei 2 Wochen ist es schwer zu ermitteln. Es könnte ein Elektriker die Stromversorgung der Heizung prüfen.
6 Heizung defekt, Pumpe, Netzteil, Lüfter, .....?
 

bernd1712

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
109
Die heizung ist ca 30 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde die Steuer ausgetauscht
da ja Mischer und umwälzpumpe analog sind musste ein Wandler eingebaut werden.Am Anfang ist öfter die Feinsicherung geflogen diese habe ich dann gegen eine träge getauscht seitdem haut es den Automaten im Zähler Kasten raus an diesem Automaten hängt nur die heizung und kellerbeleuchtung mehr nicht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
da ja Mischer und umwälzpumpe analog sind musste ein Wandler eingebaut werden.
Das sind recht abenteuerliche Theorien.;)

Am Anfang ist öfter die Feinsicherung geflogen diese habe ich dann gegen eine träge getauscht seitdem haut es den Automaten im Zähler Kasten raus an diesem Automaten hängt nur die heizung und kellerbeleuchtung
Was hältst du von der Idee, daß dur dir die Haare selbst schneidest, aber für diesen Fall einen Fachmann beautragst?


Aufgrund deiner recht abstrakten Fehlerbeschreibung ist es leider ziemlich unmöglich brauchbare Antworten zu geben.
Vieleicht postest du ein Bild der Anlage und schreibt ein paar Zeilen zur Beschreibung......
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Die heizung ist ca 30 Jahre alt und vor 2 Jahren wurde die Steuer ausgetauscht
Das war Geldvernichtung, mache dich mit dem Gedanken eine neue Heizung anzuschaffen vertraut.
Was hast du denn für eine Vorstellung wie lange so eine Heizung Bestand haben soll?
Selbst Heizungen Baujahr 1930 (Friedensware) hat man nach 25 Jahren verschrottet.
 
Thema:

sicherung fliegt raus

sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Vitola 300 Sicherung fliegt raus

    Vitola 300 Sicherung fliegt raus: Hallo. Frage für meine Eltern bei Ihnen fliegt wohl hauptsächlich morgens immer die letzten Tage regelmäßig eine Sicherung raus. Techniker war...
  • Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung

    Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung: Guten Tag, heute Nacht ist die Heizung ausgefallen. Die Hauptsicherung (kein FI) war raus sowie die Feinsicherung der Brennersteuerung defekt...
  • Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb

    Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb: Hallo, am Samstag war die Hauptsicherung durch meine Buderus Gas-Heizung(HS3220) heraus geflogen und seitdem fliegt sie immer wenn ich auf...
  • vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie

    vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie : Unsere Heizung heizt wunderbar. Das Warm-Wasser funktioniert auch prima. Da die Therme seit kurzem allerdings scheinbar grundlos die Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    Oben