Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung

Diskutiere Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Tag, heute Nacht ist die Heizung ausgefallen. Die Hauptsicherung (kein FI) war raus sowie die Feinsicherung der Brennersteuerung defekt...

Schraubendreher

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
1
Guten Tag, heute Nacht ist die Heizung ausgefallen. Die Hauptsicherung (kein FI) war raus sowie die Feinsicherung der Brennersteuerung defekt.
Verbaut ist eine Viessmann Vitolo Öl mit einem Körting K1B Brenner bj 99. Der Feuerungsautomat ist ein LOA 24. 171B27. Ich habe die Feinsicherung dünn mit Alu überbrückt, das Magnetventil abgeklemmt und den Feuerungsautomat abgenommen. Danach Hauptsicherung rein und Hauptschalter aus. Heizung auf aus, Pumpe auf ein. Hauptschalter ein, Sicherung bleibt drin. Heizung ein, Sicherung bleibt drin. Alles aus Feuerungsautomat drauf, Heizung ein Sicherung fliegt, Alu durchgebrannt. Ferungsautomat zerlegt, innen Schmauch gesehen. Reicht es hier einen neuen Automaten zu setzen, bzw hatte hier jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank und frohe Weihnachten.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Thema:

Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung

Sicherung fliegt beim Einschalten der Heizung - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • Vitola 300 Sicherung fliegt raus

    Vitola 300 Sicherung fliegt raus: Hallo. Frage für meine Eltern bei Ihnen fliegt wohl hauptsächlich morgens immer die letzten Tage regelmäßig eine Sicherung raus. Techniker war...
  • Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb

    Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb: Hallo, am Samstag war die Hauptsicherung durch meine Buderus Gas-Heizung(HS3220) heraus geflogen und seitdem fliegt sie immer wenn ich auf...
  • sicherung fliegt raus

    sicherung fliegt raus: Bei unserer Heizung fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung raus mal nach 1 Woche mal nach 2 Wochen
  • vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie

    vcw240e; Sicherung fliegt sehr schnell oder sofort raus wenn Heizung anspringt. Sie heizt (wenn sie : Unsere Heizung heizt wunderbar. Das Warm-Wasser funktioniert auch prima. Da die Therme seit kurzem allerdings scheinbar grundlos die Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    Oben