Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus

Diskutiere Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe bei meinem Heizungsproblem: Ausstattung: Viessmann Ölheizung Vitola-Bifferal mit Warmwasserbereitung...

Luetti

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich benötige dringend eure Hilfe bei meinem Heizungsproblem:



Ausstattung: Viessmann Ölheizung Vitola-Bifferal mit Warmwasserbereitung

Brenner: Körting

Steuerung: Tetramatik III FRH

Fehlerbeschreibung: Haussicherung als auch die 6,3 A Sicherung der Tetramatik fliegen ständig raus. Die 125 mA und auch die 4 Ampere Sicherung sind davon unberührt. Mit den nachfolgend genannten Fehlerbehebungsmassnahmen ist die Situation momentan so, dass die Heizung startet und wenn eine Kesseltemperatur zw. 60 und 70 Grad erreicht wird, fliegen wieder die Sicherungen raus und nichts geht mehr.

Bisherige Fehlerbehebungsversuche: Trennen der angeschlossenen Pumpen (Heizkreis, Warmwasserkreis als auch des Mischermotors von der Steuerung

Austausch des Brenners durch einen anderen gebrauchten Körtingbrenner

Der Fehler bleibt!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Weiterer Tipp:

Brennerkabel unter der Verkleidung verschmort.
 
Thema:

Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus

Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic

    HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic: HILFE! Sicherung Umwälzpumpe Viessmann Duomatic Hallo liebe Community, wir haben eine alte Vitocell (1995) mit Duomatik. Unsere alte Umwälzpumpe...
  • Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.

    Gibt es eine Sicherung im Wolf NG-3E 17 Gasheizkessel.: Die Heizung war wegen Stromausfall (Fi ist gefolgen) ca. 24 Std. ohne Strom FI wieder rein alles geht nur die Heizung bekommt keinen Strom mehr...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070

    Ausfall Junkers KS25-6ec-23 Messdaten Niedervolt Sicherung für LP8748300034/ Ersatz: 87445030070: Hallo zu meinen bisherigen Anfragen an die Community hier: Benötige Daten zum Durchmessen der Niedervolt Steck-Sicherung auf LP8748300034 hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben