Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus

Diskutiere Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Ich benötige dringend eure Hilfe bei meinem Heizungsproblem: Ausstattung: Viessmann Ölheizung Vitola-Bifferal mit Warmwasserbereitung...

Luetti

Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
1
Hallo!

Ich benötige dringend eure Hilfe bei meinem Heizungsproblem:



Ausstattung: Viessmann Ölheizung Vitola-Bifferal mit Warmwasserbereitung

Brenner: Körting

Steuerung: Tetramatik III FRH

Fehlerbeschreibung: Haussicherung als auch die 6,3 A Sicherung der Tetramatik fliegen ständig raus. Die 125 mA und auch die 4 Ampere Sicherung sind davon unberührt. Mit den nachfolgend genannten Fehlerbehebungsmassnahmen ist die Situation momentan so, dass die Heizung startet und wenn eine Kesseltemperatur zw. 60 und 70 Grad erreicht wird, fliegen wieder die Sicherungen raus und nichts geht mehr.

Bisherige Fehlerbehebungsversuche: Trennen der angeschlossenen Pumpen (Heizkreis, Warmwasserkreis als auch des Mischermotors von der Steuerung

Austausch des Brenners durch einen anderen gebrauchten Körtingbrenner

Der Fehler bleibt!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.550
Weiterer Tipp:

Brennerkabel unter der Verkleidung verschmort.
 
Thema:

Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus

Sicherung der Tetramatik Steuerung als auch die Hausabsicherung fliegen ständig raus - Ähnliche Themen

  • Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb

    Sicherung fliegt Raus bei Handbetrieb: Hallo, am Samstag war die Hauptsicherung durch meine Buderus Gas-Heizung(HS3220) heraus geflogen und seitdem fliegt sie immer wenn ich auf...
  • Strömungssicherung Ersatzteil gesucht

    Strömungssicherung Ersatzteil gesucht: Hallo zusammen, ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Ich suche eine neue Steömungssicherung für eine Junkers Gastherme Typ KS 19-6E23 Hat jemand...
  • Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995

    Feinsicherung Brötje TE 46 Baujahr 1995: Guten Morgen, Heute morgen ist die Hauptsicherung der Heizung rausgeflogen, ich habe sie wieder aktiviert, doch die Heizung bleibt stromlos...
  • Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410

    Sicherung für Vaillant ecoCompact VSC 126-C 140/VRC 410: Guten Abend! ich kam gestern vom Urlaub zurück und fand meine Heizung aus - kein Display. Es war nicht an. Normalerweise, stelle ich den...
  • Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!

    Brötje Triobloc 20kw BJ91 - Sicherung rausgeflogen, lässt sich nicht mehr einschalten!: Hallo unsere Triobloc hatte wohl in den letzen 24h einen Kurzschluss und hat die Sicherung im Stromverteiler ausgelöst und ist aus, wir haben es...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben