Sicherheitsventil

Diskutiere Sicherheitsventil im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, guten Abend. Heute wollte ich das Wasser für den Heizkreislauf auffüllen, weil der Druck auf 1,2 bar abgesunken war, der normale Druck...

2011-12-03-HANS

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
15
Hallo, guten Abend.
Heute wollte ich das Wasser für den Heizkreislauf auffüllen, weil der Druck auf 1,2 bar abgesunken war, der normale Druck liegt bei 1,5 bar. So bei 1,3 hat das Ventil dann abgeblasen. Jetzt habe ich ein Ersatzventil geholt, Abblasedruck 3 bar, weil kein anderes da war. Das alte hatte 2,5 bar.
Ist das hinnehmbar, oder ist 0,5 bar Unterschied zuviel?
L.G. Hans
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Das passt schon.

Aber: Beim Austausch des Sicherheitsventiles ist auch der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes zu messen bzw einzustellen.
 

2011-12-03-HANS

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
15
Wie genau muß das sein? Genügt die Fahrradpumpe, oder muß es eine mit Digitalmanometer sein?
 

2011-12-03-HANS

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
15
Also muß es eins mit Quecksilbersäule sein? Oder ist das zu genau? 8)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.186
Nein- die Luftpumpe reicht schon als Anhaltspunkt
 

2011-12-03-HANS

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2011
Beiträge
15
Gut - Danke erstmal. Und einen schönen Restabend noch.
Gruß Hans
 
Thema:

Sicherheitsventil

Sicherheitsventil - Ähnliche Themen

  • Zweck des Sicherheitsventils

    Zweck des Sicherheitsventils: Hallo zusammen, ihr sieht auf dem Bild Sicherheitsventil (leider kann ich Text aufgrund der Sperrigkeit nicht vollständig lesen, wer kann Text...
  • Hilfe zu Ersatzteil WTC 25A Sicherheitsventil+Anbauteil

    Hilfe zu Ersatzteil WTC 25A Sicherheitsventil+Anbauteil: Hallo, das Sicherheitsverntil meiner Weishaupt WTC25A ist nach 8 Jahren wohl altersschwach. Es tropft mittlerweile etwas mehr. Vordruck in den...
  • Sicherheitsventil Warmwasser

    Sicherheitsventil Warmwasser: Was für ein Sicherheitsventil baut man in Warmwasser ein? Blau oder rot? Und wie viel bar? Habe welche mit 6 bar gefunden oder besser 2,5 oder 3 bar?
  • Abblaseleitung von Sicherheitsventil von wasserführendem Kamin

    Abblaseleitung von Sicherheitsventil von wasserführendem Kamin: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ein Wasserführender Kamin (Kachelofen) ist eine Etage über dem Heizungskeller. Vom...
  • Viessmann 252-A kein Trinkwasser-MAG, Dimensionierung Sicherheitsventil

    Viessmann 252-A kein Trinkwasser-MAG, Dimensionierung Sicherheitsventil: Hallo zusammen, bei unserem Neubau ist eine Viessmann 252-A inkl. Warmwasserspeicher (190 Liter) installiert worden. Im Trinkwasserstrang ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben