Separates Warmwasser Programm / Ecomatic 2000

Diskutiere Separates Warmwasser Programm / Ecomatic 2000 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Kennt sich jemand mit einer Heizungssteuerung Ecomatic 2000 (Modell HS 2105) aus und könnte mir sagen ob es möglich ist ein separates...

Sepp_Maja

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
8
Kennt sich jemand mit einer Heizungssteuerung Ecomatic 2000 (Modell HS 2105) aus und könnte mir sagen ob es möglich ist ein separates Warmwasserprogramm einzustellen? Ich finde leider nur die Funktion An/ Aus und bei AN wird Warmwasser automatisch im Tag-Betrieb aufgeheizt. Ich habe die Heizung allerdings im Dauer Tag-Betrieb und somit wird auch Warmwasser zu Zeiten erhitzt, in denen ich es nicht benötige :-(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
#post108552']somit wird auch Warmwasser zu Zeiten erhitzt, in denen ich es nicht benötige[/quote]

Aus gesundheitlichen Gründen sollte das Warmwasser immer ausreichend temperiert sein. Diese Empfehlung ist unabhängig der Hersteller.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das ist richtig. Bei der 2105er gibt es nur "An" (Geregelt nach den Heizzeiten) bzw. "Aus".

Hast du eine Zirkulationspumpe? Wenn Ja, ist die über die Regelung geschaltet?

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Denn wäre es das Einfachste, die Pumpe über eine Steckdose mit Zeitschaltuhr zu steuern und zBsp. im nächtlichen Zeitraum aus zu schalten. Ohne Abnahme oder Zirkulation ist der "Verbrauch" schwindend gering.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Auch das sollte deutlich häufiger sein.

Minimum wär 5
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hausdoc schrieb:
Mit dieser Regelung lassen sich "Intervalle" (1-6mal) a 3min einstellen. Oder eben "aus" oder "an".

LG ThW
 

Sepp_Maja

Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
8
Vielleicht könnt ihr mir auch noch bei ein paar anderen Fragen helfen.
1. unterhalb meiner Pumpe ist ein ESBE Stellmotor der auf Stufe 1 steht. Hat dieser die Funktion abgekühltes Rücklaufwasser mit warmen Vorlaufwasser zu vermischen? Ist Stufe 1 die Richtige Einstellung?
2. pumpenlogik steht auf 40 und Max Kesseltemperatur auf 75, gibt es hier Veränderungsbedarf?
3. Gebäude ist momentan auf 3 eingestellt, was aber bewirkt eine Veränderung auf 2 oder 1 und ist dies Sinnvoll?
 
Thema:

Separates Warmwasser Programm / Ecomatic 2000

Separates Warmwasser Programm / Ecomatic 2000 - Ähnliche Themen

  • Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?

    Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?: Hallo zusammen, ich plane generell ein Haus (Reihenmittelhaus, 150m² Wohnfläche mit neuer Fußbodenheizung, wird nach KFW70 gedämmt, 4 Personen...
  • Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf )

    Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf ): Hallo, ich habe eine Wolf CGB2-14 Kw in Betrieb. An der Anlage ist der AM Anzeigemodul angebracht. In unserem Wohnzimmer hängt das BM 2 Modul als...
  • Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse

    Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse: Hi @ all, ich ersetze gerade meinen 30 Jahre alten Gas-Niedertemperaturkessel durch einen Buderus-Gas-Brennwertkessel. Dieser hat im Gegensatz zu...
  • Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?

    Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?: Moin liebes Foum, dies ist mein erster Post und ich bin im Bereich der Heizungstechnik leider gnadenloser Neuling - verzeiht mir daher bitte...
  • Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?

    Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?: Hallo, wir haben einen Warmwasserheizer von Vaillant 1994. Kaltwasser, Warmwasser und Zirkulationsanschluss. Kann man da auch ein modernes...
  • Ähnliche Themen

    Oben