Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus

Diskutiere Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo alle, Kent einer die technische daten von Raumtemperaturfühler (art.nr. 5 993 226) fur Fernbedienung BFU von Buderus. Grüße, Leon

Noelrektup

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
4
Hallo alle,

Kent einer die technische daten von Raumtemperaturfühler (art.nr. 5 993 226) fur Fernbedienung BFU von Buderus.

Grüße,

Leon
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Darf ich fragen für was?
 

Noelrektup

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
4
Ich hab ein Wärmetauscher an mein heitzung fur mein schwimmbad. Jetzt woll ich uber heitzkreis 1 mein schwimmbad temperatur steuern lassen. Ich woll ein gebrauchtes BFU fur heitzkreis 1 auf bay kaufen und dazu ein tempertursensor fur ein tauchhülse die im heitzrohr von schwimmbad montiert ist. Heitzkreis 2 steuert mein haus.
Dazu brauch ich die technische daten fur ein temperaturfühler fur BFU


p.s. Entschuldigung fur mein Deutsch, ich bin Niederländer.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
1. Derartige Ersatzteile in Auktionsplattformen sind fast immer defekt ( Warum wohl wird der Krempel verkauft)

Eine Schwimmbadheizung kann man viel einfacher realisieren.

Welches Heizgerät ist denn vorhanden? Wie groß ist das Schwimmbad? (Wasserinhalt)
 

Noelrektup

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
4
Buderus G 134 X, R2107M heizregelung mit Behnke wärmetauscher 47,5kw und das pool hat 38.000 liter wasserinhalt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Welche Leistung hat der Kessel?

Zur Schaltung:
Ein Thermostat der die Austrittstemperatur am Schwimmbadwärmetauscher festlegt, schaltet ein Schütz ( 2Ö, 2S) . Über einen Öffnerkontakt wird die Außenfühlerleitung unterbrochen, über eine Schließerkontakt ein 70 KOhm Festwiderstand an den Außenfühlerkontakt der Regelung geschaltet. Dadurch wird - 13° simuliert und der Kessel heizt hoch.
Ein weiterer Schließerkontakt, schaltet die Zubringerpumpe zum Wärmetauscher.

Der Durchfluss des Schwimmbadwassers muss am WT eingedrosselt sein, damit im Winter für die Heizkreise genügend Leistung zur Verfügung steht.

Falls diese Schwimmbadbeheizung nur im Sommer erfolgt, führt man die Zuleitungen der Heizkreispumpen über einen Öffnerkontakt jenes Schützes.
 

Noelrektup

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
4
Der kessel hat 30kw leistung.
Wenn der kessel dann hoch heizt, werden die Heiztkreisen von wohnung dann auch geheizt? Oder steuert der BFU in Wohnzimmer wie normal?
 
Thema:

Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus

Separater Raumtemperaturfühler für Fernbedienung BFU von Buderus - Ähnliche Themen

  • Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?

    Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?: Hallo zusammen, ich plane generell ein Haus (Reihenmittelhaus, 150m² Wohnfläche mit neuer Fußbodenheizung, wird nach KFW70 gedämmt, 4 Personen...
  • Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf )

    Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf ): Hallo, ich habe eine Wolf CGB2-14 Kw in Betrieb. An der Anlage ist der AM Anzeigemodul angebracht. In unserem Wohnzimmer hängt das BM 2 Modul als...
  • Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse

    Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse: Hi @ all, ich ersetze gerade meinen 30 Jahre alten Gas-Niedertemperaturkessel durch einen Buderus-Gas-Brennwertkessel. Dieser hat im Gegensatz zu...
  • Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?

    Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?: Moin liebes Foum, dies ist mein erster Post und ich bin im Bereich der Heizungstechnik leider gnadenloser Neuling - verzeiht mir daher bitte...
  • Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?

    Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?: Hallo, wir haben einen Warmwasserheizer von Vaillant 1994. Kaltwasser, Warmwasser und Zirkulationsanschluss. Kann man da auch ein modernes...
  • Ähnliche Themen

    Oben