Separate Pufferspeicher für FBH im Blick auf Hybrid-Anlage

Diskutiere Separate Pufferspeicher für FBH im Blick auf Hybrid-Anlage im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe gesucht aber eine Antwort nicht gefunden. Wir haben ein Altbau Haus mit gemischte FBH und Radiatoren. Zurzeit wird es...

new_burger

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe gesucht aber eine Antwort nicht gefunden. Wir haben ein Altbau Haus mit gemischte FBH und Radiatoren. Zurzeit wird es mit Gas beheizt. Ich möchte in nähe Zukunft mit Pellets (oder doch Gas) heizen. Mittelfristig möchte ich auch einen PV Anlage auf dem Dach bauen. Mein Idee ist so:

1. Pufferspeicher 1 für Heizung mit mindestens 55°C (bis X abhängig von der Heizkurve)
2. Pufferspeicher 2 exklusiv für Fußbodenheizung mit Temperaturbereich 35°C-45°C (Momentan wird durch ein Mischer, ein Vorlauftemperatur von 40°C zum Wärmetauscher für die FBH benutzt. FBH selbst ist Systemgetrennt und hat ein Vorlauf von ca. 27°C.)

Ich möchte Zukunft dann mit eine Wärmepumpe für die Pufferspeicher 2 ergänzen, somit eine Bivalente Heizsystem erzeugen. Macht das Sinn?
 
Thema:

Separate Pufferspeicher für FBH im Blick auf Hybrid-Anlage

Separate Pufferspeicher für FBH im Blick auf Hybrid-Anlage - Ähnliche Themen

  • Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?

    Compress 5800i AW: mit Kompaketgerät oder separaten Speichern?: Hallo zusammen, ich plane generell ein Haus (Reihenmittelhaus, 150m² Wohnfläche mit neuer Fußbodenheizung, wird nach KFW70 gedämmt, 4 Personen...
  • Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf )

    Wolf CGB 2 Einstellung am BM2 Modul um separate Raumtheromstate zu nutzen ( nicht Wolf ): Hallo, ich habe eine Wolf CGB2-14 Kw in Betrieb. An der Anlage ist der AM Anzeigemodul angebracht. In unserem Wohnzimmer hängt das BM 2 Modul als...
  • Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse

    Wozu hat mein Gas-Brennwertkessel 2 separate Rücklaufanschlüsse: Hi @ all, ich ersetze gerade meinen 30 Jahre alten Gas-Niedertemperaturkessel durch einen Buderus-Gas-Brennwertkessel. Dieser hat im Gegensatz zu...
  • Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?

    Junkers Cerapur Eco mit Raumthermostat - Wie Räume separat heizen?: Moin liebes Foum, dies ist mein erster Post und ich bin im Bereich der Heizungstechnik leider gnadenloser Neuling - verzeiht mir daher bitte...
  • Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?

    Zirkulationspumpe: Braucht man einen separaten WW-Heizer?: Hallo, wir haben einen Warmwasserheizer von Vaillant 1994. Kaltwasser, Warmwasser und Zirkulationsanschluss. Kann man da auch ein modernes...
  • Ähnliche Themen

    Oben