sensoAPP Updates, Fehler, Erreichbarkeit

Diskutiere sensoAPP Updates, Fehler, Erreichbarkeit im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Morgen, heute lief bei meinem Handy über Nacht das Update der Senso App auf Version 3 vom 9.11.20 durch. Die gespeicherten Zeitfenster...
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Morgen,

heute lief bei meinem Handy über Nacht das Update der Senso App auf Version 3 vom 9.11.20 durch. Die gespeicherten Zeitfenster Einstellungen sind weg und neue lassen sich auch nicht mehr abspeichern.

Noch jemand mit dem selben Fehler?

Gruß.

Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Zeitfenster abspeichern Problem behoben.

Es gibt ein neues Update. Die Nummer 3.0 bleibt, warum auch immer, aber das Erscheinungsdatum 18.11.2020 ist neu.

Gruß.

Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Donnerstag war die Wartung der Heizung, dabei wurde sie ausgeschaltet. Nach dem Neustart blieb das System beim Neuladen der Systemdateien hängen. Modul noch mal neu gestartet, selbes Problem. App neu installiert, Problem blieb. Bei einem Tablett mit der älteren App Version lief alles. Habe mir die alte App Version 2.54 wieder besorgt und installiert. Jetzt geht es wieder.

Muss aber so langsam erkennen, Vaillant und smart Steuerung per App, passt wohl nicht ganz zusammen. Schade.....

Samsung S20 mit Modul 921 und VC 20 CS/1-7


Dirk
 

H.Wagner

Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
277
Zeitfenster abspeichern Problem behoben.

Es gibt ein neues Update. Die Nummer 3.0 bleibt, warum auch immer, aber das Erscheinungsdatum 18.11.2020 ist neu.

Gruß.

Dirk
Jede überarbeitete SW soll eine neue Versions-Nr. zur Folge haben. Kleine Änderungen mit x.0y, größere Änderungen x.y oder sogar x+1.0

Wenn Vaillant das schon nicht hinbekommt, dann gute nacht ...
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Sehe ich genau so, aber schade, wenn es läuft ist es echt praktische.

Gruß.

Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Habe noch mal bei Vaillant nachgefragt.

Antwort: Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, es wird ein erneutes Update geben.

Zumindest antworten die und kümmern sich darum.

Gruß.

Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Antwort kam:

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Backendproblems unseres Server kam es zu Problemen in der App. Da diese zeitgleich mit einem Update der Android-App auftraten, konnte der Eindruck entstehen, das das erneute Update fehlerhaft war. Das war aber nicht der Fall, unser Backend läuft wieder, so dass die App wieder komplett genutzt werden kann.

Jetzt geht es auch bei mir wieder mit V.3.0

Gruss.

Dirk
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Server ist seit dem 18.1.21 sehr langsam. Anzeige der Aktuellen Temperatur dauert ewig. Gas/Strom Verbrauchswerte sind seit dem 18.1.21 nicht mehr aktualisiert worden. Liegt es an meiner Konfiguration, oder ist der Vaillant Server wieder im Schlaf?

Grüße.

Dirk
 
Claude-Michel

Claude-Michel

Profi
Mitglied seit
08.05.2021
Beiträge
567
Ort
Esslingen
Hallo,
letzes Jahr, wurde unsere Heizung nach 40 Jahren erneuert, wir haben ein Vaillant VSC 206. Da ich selbst nicht im Haus wohne aber angerufen werde wenn an der Heizung was nicht geht, dachte ich mir: nimm dieses VR 921 sensoNET mit "Ferndiagnose" dann kannst du aus der Ferne sehen was los ist.
Pff....Ferndiagnose. Ein großes Wort für das was die sensoAPP bietet.
Man kann gerade sehen, welche Vorlauftemperatur das Brennwertgerät hat, die Aussentemperatur und WWTemperatur. Sehr wenig finde ich.
Ach ja und: "Das System läuft ohne Probleme" wird auch noch angezeigt.
Wie ist es im Störungsfall? Wechselt diese Anzeige und zeigt den Fehlerstapel an?
Dirk schreibt man könne den Gas/Stromverbrauch sehen. Wie geht den das?
Ich hätte mir auch mindestens eine Anzeige der Rücklauftemperatur gewünscht, wenn schon nicht die Vorlauftemperatur von jedem Kreis (FBH + HK) zu sehen ist.
Wie ist eure Erfahrung mit dem Ding?
SensoAPP V3.5.436
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

es gibt unterschiede:

VSC ist ein plus Modell --- vielleicht hat "Dirk" ein exklusiv-Modell VC 5-7 oder VC 1-7 oder gar eine WP VWF?

VG
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
Hallo,

ich habe laut Signatur eine: Vaillant ecoTEC exclusive VC 20 CS 1 7, Internetmodul sensoNET VR 921.

Ich glaube Gas u. Stromverbrauch werden geschätzt nach den Betriebszuständen. Wie die Temperatur bei einigen Auto Motoren. Gasverbrauch ist aber ziemlich genau. Habe ich einige male kontrolliert.

Welche Fehler angezeigt werden, kann ich zum Glück nicht sagen, es gab keine. Da man aber im Problemfall eine Push Nachricht bekommen kann. wird es wohl möglich sein.

Gruß.

Dirk.
 
Thema:

sensoAPP Updates, Fehler, Erreichbarkeit

sensoAPP Updates, Fehler, Erreichbarkeit - Ähnliche Themen

  • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

    Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
  • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

    SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
  • Fragen zur sensoApp?

    Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
  • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

    Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
  • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

    Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921

      Vaillant sensoApp und Internetmodul sensoNET VR 921: Hallo allerseits, wir haben eine ecoTEC plus Gastherme mit einem multiMATIC 700 Systemregler und einem VR 71 Mischermodul. Solarthermie und...
    • SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab

      SensoApp stürzt bei WLAN installation immer ab: Moin zusammen, ich habe heute meine VR921 Box bekommen. Jetzt bei der Inbetriebnahme, stürzt die App immer beim WLAN verbinden ab. Was kann ich...
    • Fragen zur sensoApp?

      Fragen zur sensoApp?: Hallo zusammen, ich möchte die Heizungsanlage in unserer Ferienwohnung (Vaillant ecoTEC plus VC) mit der sensoApp (Version 3.15.474) fernsteuern...
    • Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp

      Verbrauchsanzeige ecoTEC plus VCI 206/5-5 mit SensoApp: Hallo ins Forum, ich habe letztens o.g. Therme mit dem Internetmodul SensoNET VR 921 (Wandmodul) verbunden. Ist es möglich, mit dieser...
    • Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp

      Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp: Kurze Frage, weiss jemand zufällig ob man die Homematic IP Smart Home Schaltsteckdose mit der Vaillant sensoApp steuern kann. Schließlich ist es...
    Oben