Seltsame Geräusche und unregelmäßige Flammen aussetzer, Trimatik 7410068 h

Diskutiere Seltsame Geräusche und unregelmäßige Flammen aussetzer, Trimatik 7410068 h im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten abend erstmal, ich lese mich schon seit einiger zeit in diesem Forum ein, um mein Problem selber zu lösen. Schlussendlich bin ich dazu...

BeckRe

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
2
Guten abend erstmal,
ich lese mich schon seit einiger zeit in diesem Forum ein, um mein Problem selber zu lösen.
Schlussendlich bin ich dazu gekommen um Hilfe zu fragen, weil ich einfach nicht weiter komme.

Also vlt. kennt ja jemand hier das Problem das der Brenner immer wieder aussätze hat,
sprich die Flamme geht aus und das Gebläse läuft weiter nach ca. 10 - 17 sekunden kommt wieder eine Zündung
und der Brenner läuft weiter.

Wärend dem Kesselaufheitzen kommt es unregelmäsig zu den aussätzer etwa 2-12 mal, immer unterschiedlich.

Kann mir jemand weiterhelfen.?


Brenner Weisshaupt WL 20A
Regelung Trimatik 7410 068 h
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ziemlich sicher Luft in der Ölleitung.

Laß von Fachmann einen Serviceschlauch anschließen.
Mit dessen Hilfe geht man auf die Suche, wo die Ölleitung Luft zieht.

Falls hier alles in Ordnung ist, könnte der Feuerungsautomat einen Fehler haben.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
oder Brenner katastrophal eingestellt. ;)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
oder Magnetventil Ölpumpe hat Ausetzer.
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
Fußventil könnte auch hängen, also mehrer möglichkeiten. Hauptaugenmerk auf die Ölversorgung. Falls du ein Kanister hast, mal vollmachen und die Ölschläuche reinhalten (natürlich die Öffnungen)
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Hallo, ich tippe immernoch auf die Luft in der Ölleitung. Gruß Piotre
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Ich hab gewonnen:

Die Heizung war kaputt ;)

:D :D
 

dieoelis

Mitglied seit
07.10.2012
Beiträge
89
hmmm, auslaufen tut sie doch nicht ?( ;)
 

BeckRe

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
2
vielen dank für eure hilfe
entschuldigt mich das ich erst jetzt antworte

es war tatsächlich luft in der leitung

aber mehr kann ich ned sagen weil mein vater der kopf in der sache ist
und ich habe ihm nur EDV-mässig geholfen =)
aber vielen dank es hat es weitgehen geschaft =)
 
Thema:

Seltsame Geräusche und unregelmäßige Flammen aussetzer, Trimatik 7410068 h

Seltsame Geräusche und unregelmäßige Flammen aussetzer, Trimatik 7410068 h - Ähnliche Themen

  • Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben

    Junkers ceramini zsn 11-7 ae - seltsame Geräusche die dem Nachbarn den Schlaf rauben: Nabend ins Forum, Ich hatte heute zu nächtlicher Stunde den Nachbarn vor der Tür stehen (doppelhaushälfte) der sich darüber beschwert hat, das in...
  • Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video)

    Viessmann Vitodens 200 Typ WB2 Seltsames Geräusch (Video): Hallo zusammen, ich bin neu hier - sorry falls ich irgendeine Angabe vergessen habe. Ich habe auf Google schon einge Zeit mit Recherche...
  • VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen

    VCW DE 194/4-5-HL: Seltsames Geräusch beim heizen: Hallo zusammen, Ich habe folgende Kombitherme bei mir Zuhause installiert: Vaillant: VCW DE 194/4-5-HL Diese macht gelegentlich beim heizen ein...
  • Vaillant VCW 180 XEU macht seltsame Geräusche

    Vaillant VCW 180 XEU macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, ich wohne seit fast 3 jahren in einer Mietwohnung wo eine Vaillant VCW 180 XEU BJ 1994 verbaut ist. Seit dem ich angefangen...
  • Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!

    Gastherme Buderus macht seltsame Geräusche!: Hallo in die Runde ich glaube das ich ich in diesem Forum richtig bin ! Ich wohne in einen Mietshaus, unter meiner Wohnstube befindet sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben