Seltsame Anlage

Diskutiere Seltsame Anlage im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Wenn ich mir den Ölbrenner anschaue, kann ich mir das nicht vorstellen. 🤔 Dürfte deutlich älter sein.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Eben, so wie das ganze aussieht ist das sogar eher Ende 1990er.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Eher Ende der sechziger Jahre. Der Ölbrenner scheint aus Mitte / Ende der achtiziger Jahre zu sein. Als Fabrikat käme ein Intercal oder Hansa Ölbrenner in Frage.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.573

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.370
Und wie jetzt der Wechelbrandkessel (bei der Foto- Aufnahme) hier mit in Betrieb war...


1610216064536.png


Denn mit der geöffneter Asche Feuerung Tür, ist eben keine genaue Verbrennung Luft Regelung so möglich. Dieser Wechselbrandkessel, Eingebunden in einer Geschlossenden Heizung Anlage hat dann nur noch die Thermische Ablaufsicherung mit max. + 110 °C... Und damit läuft diese Heizung schon mehr als Grenzwertig, in der Richtung einer Dampfheizung ...

Nun hier sollte,
wenn das nicht der Bezirkschornsteinfegermeister es Getan hat, diesen Heizung Kessel, wegen der Zusatz Verbrennung schon lange.... Außer Betrieb Gemeldet haben. Denn die Zusatz Verbrennung Abgaswerte, werden dort Garantiert nicht mehr Eingehalten. Mit anderen Worten, diese Heizung Anlage, steht schon recht lange dort mit auf der Sanierung- Liste....

Das mögliche Ergebnis, für die Nachbarn... sieht dann eben So mit- unter Aus.....


1610216854390.png



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seltsame Anlage

Seltsame Anlage - Ähnliche Themen

  • brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler

    brandneue Vaillant Flexotherm meldet seltsame Fehler: Liebe alle, ich betreibe in einem teilsanierten Altbau seit einigen Wochen eine Vaillant flexotherm-Wärmepumpe. Wenn sie läuft, ist alles gut --...
  • Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden

    Gussrohr seltsamer Anschluss am Kellerboden: Hallo zusammen, ich habe es schon in spezifischen Sanitär-Foren versucht, aber keinerlei Antworten bekommen. Da ich in diesem Forum aber schonmal...
  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20

    Seltsames Problem mit 715- und 716-Fehlern. WPL12A & HMC20: Guten Tag Ich habe ein Problem mit meiner Buderus Luftwärmepumpe. Bisher haben 2 Buderus-Techniker insgesamt 5 Stunden damit verbracht, den...
  • Letzter Heizkörper in der Kette schwach / Seltsame Installation

    Letzter Heizkörper in der Kette schwach / Seltsame Installation: Hallo! Bin nagelneu hier. Antrieb ist folgende - möglicherweise etwas abenteuerliche Installation, vermutlich aus den 80ern - wie vieles in dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben