Seltron Promatc D20

Diskutiere Seltron Promatc D20 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo, ich hab eine Seltron Promatic D20 eingebaut. Nun blickt ständig die Kontroll- Led für die 3 Punkt Regelung des Mischers, obwohl dieser...

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
hallo,
ich hab eine Seltron Promatic D20 eingebaut.
Nun blickt ständig die Kontroll- Led für die 3 Punkt Regelung des Mischers, obwohl dieser schon zu ist.
Weiß jemand ob das normal ist.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Wenn die "zu " LED blinkt ist alles ok
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
Ja ist die Zu LED.
vielen Dank, das ging ja schnell :)
grüsse
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
So nun hab ich die nächste Frage.
es leuchtet durchgehend die LED für die Pumpe des Direktheizkreises obwohl die Heizung ausgeschaltet ist, d.h. nur für die Brauchwassererwärmung läuft.
ich kann keinen Parameter/Einstellung finden wie man das ausschaltet oder ist das normal?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Stichwort Sommer -Winter Schwelle.

Was ist hier eingestellt?

(REGLERPARAMETER > GRUNDPARAMETER > TEMPERATUR SOMMER/WINTER)
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
Sommer/Winterschwelle ist ausgeschaltet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Das bedeutet: Immer Heizbetrieb.

Stell hier mal ein z.b. Sommer ab 19°
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
Hab ich gemacht, bleibt an.
weiss auch nicht wieso der den Direktheizkreis überhaupt ansteuert da ich hydraulikschema 415 ausgewählt habe und da nur der Mischerkreis aktiv ist.
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
Keine Idee mehr?
 

Heizer_1

Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
7
Ich habe gefunden. Es ist der Raumfühler. Wenn keiner dran ist muss der in den Parametern auf 0 gesetzt werden ansonsten hat er Einfluss auf die Heizkreise.
 
Thema:

Seltron Promatc D20

Seltron Promatc D20 - Ähnliche Themen

  • Mischerheizkreis wird nicht aktiviert - Seltron Promatik D20 an SBS Ölbrenner

    Mischerheizkreis wird nicht aktiviert - Seltron Promatik D20 an SBS Ölbrenner: Hallo, bei unser Ölheizung mit Kesselschaltfeld HK10 und dem Steuerelement Seltron D20 scheint nach der "Sommerpause" der Mischerheizkreis nicht...
  • Seltron Promatic D20 - Raumfühlerproblem?

    Seltron Promatic D20 - Raumfühlerproblem?: Hallo, wir sind in ein Häuslein gezogen in dem eine Ölheizung mit der Promatic D20 Steuerung arbeitet. Im Wohnzimmer gab es einen Regler von...
  • Ähnliche Themen

    Oben