Seitliches Blech von Heizung fällt ab weil Plastikhalter abgebrochen

Diskutiere Seitliches Blech von Heizung fällt ab weil Plastikhalter abgebrochen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Mir ist schon vor längerem bei einem HK aus versehen das seitliche Blech am flach HK abgerissen und dabei wurden die Plastik Halter so beschädigt...

keine-ahnung

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2012
Beiträge
45
Mir ist schon vor längerem bei einem HK aus versehen das seitliche Blech am flach HK abgerissen und dabei wurden die Plastik Halter so beschädigt, das es nun nicht mehr hält. Ich habe diesbezüglich meine Vermieter und Haftpflichtversicherung informiert. Zur Zeit wird geprüft. Ich habe eine Heizungfirma angrufen, wegen Kostenvoranschlag. Das es sich um ein "Exot" handelt, gibt es keine Ersatz Halterungen. Was kostet so ein Heizkörper? Er ist 700 breit, 600 hoch und Typ 22. Gibt es wirklich keine Ersatzteile? Kann man sowas anders reparieren oder muss ein neuer HK her? Was kostet ein neuer HK noname in dieser Größe inkl. Einbau ca.?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Wenn wirklich ein exot ist, hast du keine Chance hier was zu reparieren.

Ein Buderus oder DeLonghi ... Heizkörper kostet um die 100€. Ein Kermi etwas mehr.

Wenn der Hahnblock in Ordnung ist, ist der Austausch binnen weniger Minuten erledigt.

PS : An einen Kostenvoranschlag braucht sich kein Mensch halten, Sowas ist auch unseriös. Wenn dann bräuchtest du ein Angebot.
 

keine-ahnung

Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2012
Beiträge
45
Häää,..


DeLongi, da gibts doch keine Heizkörper. Nur son elektrokram. Es handelt sich um eine Gas zentral Heizung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Von wegen. Google mal nach DeLonghi Linear

Wir verbauern sehr viel DeLonghi Heizkörper.
 
Thema:

Seitliches Blech von Heizung fällt ab weil Plastikhalter abgebrochen

Seitliches Blech von Heizung fällt ab weil Plastikhalter abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung A1. Bis zum 31. Dezember 2024 gilt im Prinzip: (1) Sofortige Verfsssungsbeschwerden sind noch möglich...
  • (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung

    (Hinweis:) Verfassungsbeschwerden / Heizung, Dämmung: Der vorherige Inhalt wurde in der anderen Kategorie News eingegeben, wurde hier gelöscht. Dieser Beitrag kann bitte gelöscht werden...
  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?

    allSTOR exclusiv VPS800/3-7 Trennung der Schichten mittels Blech, aber wie?: Hallo zusammen, ich habe heute zwecks Einbindung eines wasserführenden Ofens an Pos. 10 einen Schieber anbringen wollen und auch angebracht...
  • Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben)

    Off-Topic - Frage zu Fenster korrekt einstellen (seitlich Verschieben): Moin, ich möchte meine Fenster seitlich gradlinig Einstellen, Ich habe ein Fenster da ist der Griff Links und ein Fenster da ist der Griff...
  • Ähnliche Themen

    Oben