Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??

Diskutiere Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant?? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Dafür gibt es Gerätesicherungen, Sicherungen in den Geräten, die Stromkreise in den Geräten absichern. ;) Ein gutes Beispiel für Verbraucherschutz...

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
würde ich das gerne auf den Schutz dieser Geräte und Elektronikschaltungen ausweiten
Dafür gibt es Gerätesicherungen, Sicherungen in den Geräten, die Stromkreise in den Geräten absichern. ;)
Ein gutes Beispiel für Verbraucherschutz sind Motorschutzschalter, aber auch das führt hier zu weit ...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
momentan KW/h kW/h am Tag kW/h im Jahr
0,120 2,9 1.051,2

Finde ich auch schon heftig.
Da lande ich im Stand by
momentan KW kW am Tag kW im Jahr
0,010 0,2 87,6

Der Stromverbrauch über 1 Jahr = 190 kWh gemessen in 2020 (das schwankt 180-200 in den Jahren, halt wie der Winter ist)

verbrauch.png

Habe den jetzt mal eine Woche lang mit schreiben lassen.

Inkl aller Solar Pumpen und Mischer, einzig die FBHZ Pumpe läuft noch nicht über die Heizung, da mit einem Relai getrennt...

Diese Spitzen kommen wohl durch die Schichtlade Pumpe.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Das ist eine Geräte interne Spezifische Pumpe. Diese Pumpe ist für Trinkwasser geeignet, und auch bis 10bar Druckfest. Auch von de Maße etwas sonderbar...

machen kann ich da garnichts.

Selbst wenn, das würde sich nie rechnen...

Aber irgendwo doch mal interessant zu sehen, was die Gesamt Anlage so benötigt.

Es wird bald Heizkreis 4 noch kommen, Plus ein Puffer Management. Sprich noch ein paar Pumpen und Ventile dazu. Das wird dann noch etwas nach oben gehen...
 
Thema:

Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant??

Sehr hoher Stromverbrauch der neuen Gasheizung von Vaillant?? - Ähnliche Themen

  • WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

    WBC 22 zu hoher Stromverbrauch: Hallo in die Runde! Ich habe seit seit 2011 eine WSB 22/24 für eine Etage mit ca 85 m² für Heizung und WW. Seit ca 2 Jahren habe ich einen...
  • WLW196 Hoher Stromverbrauch

    WLW196 Hoher Stromverbrauch: Guten Abend liebe Forummitglieder, wir haben seit Anfang Oktober eine Buderus Logatherm WLW196i.2-6 AR TP120 S+ Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

    Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel): Schönen guten Abend an alle, gerne wollte ich einmal um Euren Rat bitten. Es geht um ein (altes) Ferienhaus (Baujahr ca. 1920) ohne Isolierung...
  • Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe

    Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben in unserem vor 2 Jahre gekauften Haus eine IVT Greenline HT Plus E Wärmepumpe, also Produktionsjahr 2006 und somit ein...
  • Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?

    Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?: Hallo, ich möchte mich vorstellen, ich bin Heiko aus Berlin und möchte mich bedanken, dass ihr euch die Mühe macht unsere Fragen zu beantworten...
  • Ähnliche Themen

    • WBC 22 zu hoher Stromverbrauch

      WBC 22 zu hoher Stromverbrauch: Hallo in die Runde! Ich habe seit seit 2011 eine WSB 22/24 für eine Etage mit ca 85 m² für Heizung und WW. Seit ca 2 Jahren habe ich einen...
    • WLW196 Hoher Stromverbrauch

      WLW196 Hoher Stromverbrauch: Guten Abend liebe Forummitglieder, wir haben seit Anfang Oktober eine Buderus Logatherm WLW196i.2-6 AR TP120 S+ Luft Wasser Wärmepumpe...
    • Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel)

      Frage zu sehr hohem Stromverbrauch (Elektroheizkessel): Schönen guten Abend an alle, gerne wollte ich einmal um Euren Rat bitten. Es geht um ein (altes) Ferienhaus (Baujahr ca. 1920) ohne Isolierung...
    • Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe

      Gründe für hohen Stromverbrauch Warmwasser-Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir haben in unserem vor 2 Jahre gekauften Haus eine IVT Greenline HT Plus E Wärmepumpe, also Produktionsjahr 2006 und somit ein...
    • Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?

      Zu hoher Stromverbrauch beim Aufheizen?: Hallo, ich möchte mich vorstellen, ich bin Heiko aus Berlin und möchte mich bedanken, dass ihr euch die Mühe macht unsere Fragen zu beantworten...
    Oben