Sehr altes Ventil austauschen

Diskutiere Sehr altes Ventil austauschen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo , ich habe von dieser Sorte Heizkoerper zwei im Hausflur. Gerne moechte ich ein Thermostat einbauen. Aber, kein Thermostat ist mit dieser...

with_joerg

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
3
Hallo ,

ich habe von dieser Sorte Heizkoerper zwei im Hausflur. Gerne moechte ich ein Thermostat einbauen. Aber, kein Thermostat ist mit dieser alten Sorte Ventilen kompatibel. Jedenfalls keins das ich online haette finden koennen.

Ich nehme mal an dass man erst das Ventil austauschen muss.

Was muss ich da kaufen?

--Joerg
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Danke für die Bilder. Sind alle Heizkörper mit diesen Ventilen ausgerüstet ?
Das schaut mir nach einem Einrohr-Heizsystem aus, da kann man die Ventile nicht mal einfach so wechseln.
 

with_joerg

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
3
Ja, ist ein Einrohr system--denke ich. Fuenf Heizkoerper sind so wie abgebildet, vier haben ein normales Ventil oder Thermostat. Ein Fachmann kommt nicht in Frage. Hier wo ich Lebe (Holland) kriegst fuer so kleine Arbeiten keinen Fachmann ins Haus. Wirklich nicht.
 
Thema:

Sehr altes Ventil austauschen

Sehr altes Ventil austauschen - Ähnliche Themen

  • Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen

    Multiblock/Ventil-Hahnblock auf alten Hahnblock aufsetzen: Hallo liebes Forum, ich habe bei mir im Gäste-WC vor drei Jahren beim Renovieren den Heizkörper abgebaut. Seit dem ist der Anschluss mit dem...
  • 100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen

    100 Jahre alte Ventile durch neue ersetzen: Hi Zusammen, Wegen Sanierungen habe ich die alten Heizkörper demontiert und möchte diese nun wieder anschließen. Ursprünglich wollte ich die...
  • Ventileinsatz für Heizkörper BJ ~1985 (alte MMA Ventile)

    Ventileinsatz für Heizkörper BJ ~1985 (alte MMA Ventile): Hallo, ich habe alte Heizkörper BJ ~1985 und leider steckt der Stift vom Ventil und daher würde ich gerne den ganzen Ventileinsatz tauschen. Nur...
  • Sehr alte Ventile in der Mietwohnung. Thermostat?

    Sehr alte Ventile in der Mietwohnung. Thermostat?: Hallo! Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und habe diese Ventile vorgefunden: Das eine hat einen Plastikregler mir dem man auch...
  • Alten Heizkörper entlüften ohne Ventil

    Alten Heizkörper entlüften ohne Ventil: Liebe Gemeinde, wir haben im 1ten Stock eines 2 Fam. Hauses ein großes Problem: Immer wieder sammelt sich in der Wohnung Luft im Heizkreislauf...
  • Ähnliche Themen

    Oben