Schwirigkeiten beim Einrichten von LinkPro

Diskutiere Schwirigkeiten beim Einrichten von LinkPro im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand ja helfen oder den entscheidenden Tipp geben. Ich habe schon seit vielen Jahren (Baujahr 2013) eine...

altonno

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
15
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand ja helfen oder den entscheidenden Tipp geben.

Ich habe schon seit vielen Jahren (Baujahr 2013) eine Wolf CGB20 mit Display Bedienmodul (BM 2744076) und Solarunterstützung mit Bedienmodul (BM solar) + Belüftungsanlage CWL300excellent mit Bedienmodul im Einsatz.

Nun habe ich mir ein Wolf LinkPro zugelegt. Hab die Heizung und den Solar controller angesteckt, eingerichtet, soweit alles gut. App funktioniert und ich bekomme alle Daten und kann die Einstellungen ändern.

Nun habe ich auch die CWL mit drangeklemmt. Sobald die CWL dran ist (Polarität am eBUS ist korrekt) wird der Bus am LinkPro nicht mehr synchronisiert. Die eBUS LED fängt beim Aufstarten das Blinken an, blinkt ca 30 sek, dann geht alles aus. Sobald ich die CWL abklemme, funktioniert wieder alles. Die CWL ist aufgrund der Verbausituation durch ein ca 15m langes Kabel angeschlossen.. Kann das das Problem machen? Oder sind die Längen unkritisch? Oder muß ich an der CWL etwas umkonfigurieren? Hat jemand eine Idee?


Zu der grundlegenden Funktionalität der App habe ich auch eine Frage.
In dem Solar Menü wird die Warmwassertemperatur Solar, Kollektortemperatur, Status Solarkreispumpe angezeigt, die Zeile Tagesertrag bleibt jedoch immer bei 0Wh. Liegt das an dem "mageren System", welches ich verbaut habe? Oder benötigt es noch zusätzliche Sensoren? Kann man es nachrüsten? Wäre nämlich für mich eine interessante Kenngröße.

Danke schon mal.

Gruß
Al
 
Thema:

Schwirigkeiten beim Einrichten von LinkPro

Schwirigkeiten beim Einrichten von LinkPro - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben