Schwierigkeiten bei stark wechselnden Außentemperaturen - ecoVIT VKK 226/4

Diskutiere Schwierigkeiten bei stark wechselnden Außentemperaturen - ecoVIT VKK 226/4 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, wir haben unsere Heizungsanlage nun schon den zweiten Winter in Betrieb und kämpfen bei Außentemperaturen > 7 Grad bzw. starken...

Heizer2020

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
1
Hallo Forum,

wir haben unsere Heizungsanlage nun schon den zweiten Winter in Betrieb und kämpfen bei Außentemperaturen > 7 Grad bzw. starken Temperaturschwankungen (mehr als 5°C Unterschied zum Vortag) immer wieder damit, dass die Vorlauftemperatur nicht ausreicht, um das Haus auf einer konstanten/angenehmen Raumtemperatur zu halten.

Heizung:
- Vaillant ecoVIT VKK 226/4
- inkl. Solarmodul VR70 Modul


Folgende Einstellung sind gewählt:
- Wunschtemperatur heizen: 23,5°C
- Heizkurve: 0,4
- adaptive Heizkurve: nein
- Minimal- / Maximaltemperatur: 20°C/50°C
- AT Abschaltgrenze: 15°C

Was kann ich an der Anlage optimieren, damit ich in den Räumen möglichst eine konstante Temperatur habe?
Wie ist die Option "AT Durchheizen" zu verstehen bzw. welchen Wert stelle ich damit ein?

Vielen Dank schonmal.
 
Thema:

Schwierigkeiten bei stark wechselnden Außentemperaturen - ecoVIT VKK 226/4

Schwierigkeiten bei stark wechselnden Außentemperaturen - ecoVIT VKK 226/4 - Ähnliche Themen

  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • WTC-GB 15 kW (Hannover) unterdimensioniert, Fa. für Reparatur-/Tauschangebot zu bekommen: schwierig

    WTC-GB 15 kW (Hannover) unterdimensioniert, Fa. für Reparatur-/Tauschangebot zu bekommen: schwierig: Hallo allerseits, (pardon, habe bereits früher einen Thread hierüber gesetzt) ich bekam 10.2019 eine leistungsmäßig unterdimensioniertes...
  • Heizkörper Typ 23 undicht, Ersatz schwierig?

    Heizkörper Typ 23 undicht, Ersatz schwierig?: Hallo zusammen, ich renoviere z. Z. unser Wohnzimmer. Dafür habe ich die Heizkörper abgebaut, um ungestört Elektroleitungen verlegen und...
  • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

    Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
  • Elektrobusse Schwierigkeiten mit dem Winter

    Elektrobusse Schwierigkeiten mit dem Winter: " Einige Elektrobusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben Schwierigkeiten mit dem Winter-Härtetest. 23 mal fielen E-Busse auf den Linien am...
  • Ähnliche Themen

    Oben