Schwierigkeiten bei installation von Komforthaus Thermostat

Diskutiere Schwierigkeiten bei installation von Komforthaus Thermostat im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, super das es dieses Forum gibt, denn ich bin gerade etwas aufgeschmissen. Ich habe mir von Komforthaus das Heizkörperthermostat...

pimms

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

super das es dieses Forum gibt, denn ich bin gerade etwas aufgeschmissen. Ich habe mir von Komforthaus das Heizkörperthermostat Classic Typ L gekauft da mir vor kurzem mein altes Thermostat am Heizkörper abgebrochen ist, und ich nun direkt mal eine Smart Steuerung ausprobieren wollte. Nun wohne ich jedoch zu Miete und weiss nicht genau welchen Heizkörper ich habe, es ist auf dem Heizkörper nichts erkennbar. Ich habe nun dieses Smart Thermostat gekauft und heute versucht es zu befestigen, aber es auf ach und krach, mit probieren der beigelegten Adapter nicht hinbekommen. Daher meine Frage an die Experten hier, könnt ihr mir anhand des Bildes hier sagen, was für ein Anschlusstyp das ist (RA, RAV, RAVL) - und was ich noch berücksichtigen muss? Ich bekomme die Smartsteuerung mit Adapter schon aufgesetzt, aber die Überwurfmutter bekomme ich einfach nicht befestigt und daher wird das einfach nicht stabil. Vielleicht mache ich aber auch komplett was falsch, ich bin weiss Gott kein experte und versuche mich damit zum ersten mal.

[img='http://puu.sh/rFtDn/0856a71942.jpg',none,442][/img]


Vielen Dank an alle schon mal!
VG
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Dein Th-Ventil ist ein Oventrop...mit 1mm-Gewinde.

LG ThW
 

pimms

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
3
Danke, habe den passenden Adapter gefunden! Vielen lieben Dank!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
pimms schrieb:
und ich nun direkt mal eine Smart Steuerung ausprobieren wollte
Um was zu erreichen?

Katastrophales Regelverhalten und Komforteinbuße bei Null Einsparung.

Genau das wird eintreten...... ;)
 
Thema:

Schwierigkeiten bei installation von Komforthaus Thermostat

Schwierigkeiten bei installation von Komforthaus Thermostat - Ähnliche Themen

  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • WTC-GB 15 kW (Hannover) unterdimensioniert, Fa. für Reparatur-/Tauschangebot zu bekommen: schwierig

    WTC-GB 15 kW (Hannover) unterdimensioniert, Fa. für Reparatur-/Tauschangebot zu bekommen: schwierig: Hallo allerseits, (pardon, habe bereits früher einen Thread hierüber gesetzt) ich bekam 10.2019 eine leistungsmäßig unterdimensioniertes...
  • Heizkörper Typ 23 undicht, Ersatz schwierig?

    Heizkörper Typ 23 undicht, Ersatz schwierig?: Hallo zusammen, ich renoviere z. Z. unser Wohnzimmer. Dafür habe ich die Heizkörper abgebaut, um ungestört Elektroleitungen verlegen und...
  • Brötje Triobloc TE20 starten schwierig

    Brötje Triobloc TE20 starten schwierig: Hallo. leider muss ich das thema nochmal ansprechen: ich habe eine Brötje Triobloc TE20 im Haus und seit 1-2 jahren Problem wo heizung fachmann...
  • Elektrobusse Schwierigkeiten mit dem Winter

    Elektrobusse Schwierigkeiten mit dem Winter: " Einige Elektrobusse der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) haben Schwierigkeiten mit dem Winter-Härtetest. 23 mal fielen E-Busse auf den Linien am...
  • Ähnliche Themen

    Oben