Schutzleiter defekt laut Vaillant Techniker

Diskutiere Schutzleiter defekt laut Vaillant Techniker im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hatte den Vaillant Techniker im Haus um Garantieraparatur durchzuführen Platine defekt Nach Prüfung der Anlage hat er einen Strom von 0,02A...

Manne

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
3
Hatte den Vaillant Techniker im Haus um Garantieraparatur durchzuführen Platine defekt
Nach Prüfung der Anlage hat er einen Strom von 0,02A über den Schutzleter gemessen.
Achtung ! Seine Aussage über den Schutzleiter darf kein Strom fließen wenn ein Strom über den Schutzleiter fließt ist der Schutzleiter defekt und dadurch ist die Steuerplatine zerstört worden also keine Garantie. Habt ihr schon jemals so einen stuß gehört. Laut Rücksprache mit Vaillant ist es so.
Ich glaube da arbeiten nur hifis ohne e- Kenntnisse
Gruss Manne
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Totaler Unsinn.
Serviceeinsatz reklamieren!

Ein Fehlerstrom fließt, wenn ein Verbraucher einen Isolationsfehler hat. Beispielsweise defekte Pumpe.

Wär der Schutzleiter defekt, hätten auch die 0,02A nicht fließen können.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.372
Nicht ganz, je nach der Örtlichen Netzform, oder einer Privaten (Baumarkt) Installation...

1657032385930.png



1657032449562.png


1657032494037.png


Hier sollte Ihr Fach Installation Elektro Betrieb, ein E Check bei der gesamten Installation schon machen. Denn die haben Entsprechende Messgeäte um den wirklichen Übeltäter zu finden und Beseitigen. Mit dem Vaillant Werkskundendienst, da haben Sie aber (wirklich) Glück gehabt, das dieser bei dem defekten Vaillant Gerät das noch auf Garantie dort Ausgeführt hatte, sowie Ihnen die Mitteilung über ein möglichen Leckstrom in der Installation dort mit Gegeben hatte.

Im Normal Fall, hätte der Vaillant Werkskundendienst diese Heizung Anlage erst mal Gesperrt, bis durch ein Elektro Fachbetrieb dieser Aufgezeigte Mangel dort weiter Geklärt, und Behoben. In Ihren Fall, bitte dort die Gesamte Elektro Versorgung Anlage komplett Ausschalten. Denn es könnte schon sein, das dort noch weitere Gefahren (Leckströme) weitere Schäden im Haus und Personen Ergeben können.

Wäre nicht der erste Fall, das dann bei dem... das letzte mal Gewesen war.

1657033481541.png




Und....


1657034716879.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Manne

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
3
Der Schutzleiter war in Ordnung wie schon bemerkt, wie soll sonst auch ein Strom fließen Strom kommt aus einem Gerät und nicht in ein Gerät man sollte als Techniker die Grundkenntnisse kennen
 

Manne

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
3
Oder von der Steuerplatine wenn ein Kondensator der Schutzbeschaltung defekt is
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Hatte den Vaillant Techniker im Haus um Garantieraparatur durchzuführen Platine defekt
Nach Prüfung der Anlage hat er einen Strom von 0,02A über den Schutzleter gemessen.
Achtung ! Seine Aussage über den Schutzleiter darf kein Strom fließen wenn ein Strom über den Schutzleiter fließt ist der Schutzleiter defekt und dadurch ist die Steuerplatine zerstört worden also keine Garantie. Habt ihr schon jemals so einen stuß gehört. Laut Rücksprache mit Vaillant ist es so.
Ich glaube da arbeiten nur hifis ohne e- Kenntnisse
Gruss Manne

Servus,

nur kurz für mich ( meine Hasen "Hifis" sind Top) zum Verständnis.

Er hat Idiff über L/N gemessen und festgestellt da ist nichts, sprich es kommt nicht von der Geräteelektronik? Hat dann Ableitstrom am PE gemessen und 0.02A festgestellt, die ja ( Idiff L/N) nicht aus dem Gerät kommt, und du unterstellst ihm jetzt ein Depp zu sein?

Weiter kannst du für dich und dein Haus bzw alle deine Haushaltsgeräte ( WM/ Trockner/ Induktionskochfeld, Thermomix, Wasserkocher, Neonröhren im Keller) die Hand ins Feuer legen, das von denen kein Ableitstrom auf den PE gelangt?

Hilf mir weiter, ab 50mA gilt der Strom, der fließt als lebensgefährlich? Und du hast auf der Erde 20mA und betitelst den, der dir das mitteilt als Depp?

1657128095315.png


Bitte korrigiert mich, dein Schutzleiter ist i.O. - hat der Depp wahrscheinlich auch gemessen - kleiner 0.3Ohm Widerstand, oder? Kanns sein das du ihn nur falsch verstanden hast, diesen Deppen?

Dieser Depp war der letzte an der Anlage, wenn er jetzt nichts zu dir sagt, (und dokumentiert) und dein Kind (hoffentlich hast du keine) aus welchen Gründen auch immer zu schaden kommt, glaub mir DU bist der erste, der den Mann im Knast sehen will.


1657128643946.png


VG
 
Thema:

Schutzleiter defekt laut Vaillant Techniker

Schutzleiter defekt laut Vaillant Techniker - Ähnliche Themen

  • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

    Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
  • Warmwasserspeicher defekt ?

    Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

    Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
  • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

    Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
  • Ähnliche Themen

    • Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren)

      Feuerungsautomat defekt (Schmauchspuren): Guten Abend. Heute ist im Laufe des Tages unvermittelt der Strom in unserem Haus ausgefallen. Im Sicherungskasten hatten sowohl der FI als auch...
    • Warmwasserspeicher defekt ?

      Warmwasserspeicher defekt ?: Hallo, bei mir wurde vor 4 Monaten ein neuer Warmwasserspeicher Stiebel-Eltron 15 Liter eingebaut. Nun ist es schon 3 x nach dem Duschen und Max...
    • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

      defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
    • Kombispeicher defekt, größerer Umbau

      Kombispeicher defekt, größerer Umbau: Hallo zusammen, ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich ins Buderus Unterforum oder ins Solarthermie Unterforum soll, da ich die beiden Themen...
    • Durchlauferhitzer "Clage" defekt?

      Durchlauferhitzer "Clage" defekt?: Hallo zusammen, https://www.clage.com/de/produkte/e-komfortdurchlauferhitzer/DEX kennt sich jemand mit solchen Geräten aus? Ich habe im HWR...
    Oben