Schutzanode

Diskutiere Schutzanode im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; hallo forum, frage zur schutzanode - magnesiumanode - anode - schutzstrom speichertyp sem-1 von wolf, 300 l anode ist ca. 4 jahre verbaut...

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
hallo forum,

frage zur schutzanode - magnesiumanode - anode - schutzstrom

speichertyp sem-1 von wolf, 300 l

anode ist ca. 4 jahre verbaut, strom gemessen : knapp unter 0.1mA s. foto

habe mir die neue besorgt, hersteller nr 2445065

frage: wenn ich die zur prüfung ausbaue, wird die dichtung wieder dicht, oder muß ich dann zwingend die neue, s. foto, einbauen

muß ich sie bei 0.1mA überhaupt ausbauen, es gibt unterschiedliche angaben hierzu.

grüsse chris
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Die alte Anode kommt so und so nicht mehr rein.

Die neue Anode hat einen Dichtring.

Hier wird die Anode bis Gewindeende eingeschraubt- fertig.
Damit das etwas leichter geht, bestreicht man den Dichtring mit Fermit
 

bechris

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2010
Beiträge
20
ok alles klar - sorry bin bei -pellets/wärmepumpe- gelandet kann das ein admin verschieben?
 
Thema:

Schutzanode

Schutzanode - Ähnliche Themen

  • Wolf CSZ-2 Schutzanode austauschen durch Heizpatrone

    Wolf CSZ-2 Schutzanode austauschen durch Heizpatrone: Hallo zusammen, aufgrund des erhöhten Gaspreises nun die Frage ob sich an einer CSZ-2 die Schutzanoden entfernen lässt und an dieser stelle eine...
  • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

    De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
  • Wartung Opferanode/Schutzanode Wasserspeicher

    Wartung Opferanode/Schutzanode Wasserspeicher: Servus, zusammen, wie oft wird denn der Zustand der Schutzanode an einem Wasserspeicher geprüft? wie wird überprüft? was wird gemacht, wenn...
  • Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?

    Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?: Hallo, seit einiger Zeit ist das Warmwasser bräunlich verfärbt, das Kaltwasser ist klar. Das Problem tritt an allen Wasserentnahmestellen im Haus...
  • Junkers ZBS14/100 Schutzanode austauschen

    Junkers ZBS14/100 Schutzanode austauschen: Leider ist in der Junkers Bedienungsanleitung für den Kunden und auch für den Fachmann keine Beschreibung für den Austausch der Schutzanode...
  • Ähnliche Themen

    Oben