Schutzanode prüfen

Diskutiere Schutzanode prüfen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe einen Buderus-Standspeicher. Nun möchte ich die Schutzanode prüfen ohnen sie auszubauen. Wie mache ich das ??

Andy1974

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
25
Habe einen Buderus-Standspeicher.
Nun möchte ich die Schutzanode prüfen ohnen sie auszubauen.
Wie mache ich das ??
 

webmaster

Guest
Hi!

Hallo!
Also gehen tut das!
Ich lese das mal in kürze nach, und gib dir ne Info dazu!
Man kann das anhand der Stromstärke irgendwie ermitteln.....
Info kommt.......

WM
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hi!
Die Lebensdauer der Magnesium-Schutzanode (1)
beträgt ca. fünf Jahre. Sie sollte jedoch möglichst einmal
im Jahr überprüft werden.
Der Zustand der Magnesium-Schutzanode kann bei
eingebauter Anode durch das Messen des
Schutzstromes bestimmt werden:
• Erdungskabel am Speicher lösen und den
Schutzstrom mit einem Amperemeter messen.
Bei einem Schutzstrom von weniger als 0,3 mA muss die
Anode herausgenommen und auf Abtragung überprüft
werden.
Ich hoffe die Information reicht dir!

Gruß,
-GR-
 

Andy1974

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
25
Hey, ja das tut es.
Vielen Dank
 
Thema:

Schutzanode prüfen

Schutzanode prüfen - Ähnliche Themen

  • Wolf CSZ-2 Schutzanode austauschen durch Heizpatrone

    Wolf CSZ-2 Schutzanode austauschen durch Heizpatrone: Hallo zusammen, aufgrund des erhöhten Gaspreises nun die Frage ob sich an einer CSZ-2 die Schutzanoden entfernen lässt und an dieser stelle eine...
  • De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht

    De Dietrich GUT 1203 V .Schutzanode getauscht und läuft nicht: Ich habe eine de dietrich ölheizung GUT 1203 V , vom Baujahr 2007 in der ich die Magnesiumanode getauscht habe nachdem der Fehler Code AL tc...
  • Wartung Opferanode/Schutzanode Wasserspeicher

    Wartung Opferanode/Schutzanode Wasserspeicher: Servus, zusammen, wie oft wird denn der Zustand der Schutzanode an einem Wasserspeicher geprüft? wie wird überprüft? was wird gemacht, wenn...
  • Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?

    Warmwasser braun verfärbt - Schutzanode in Warmwasserspeicher defekt?: Hallo, seit einiger Zeit ist das Warmwasser bräunlich verfärbt, das Kaltwasser ist klar. Das Problem tritt an allen Wasserentnahmestellen im Haus...
  • Junkers ZBS14/100 Schutzanode austauschen

    Junkers ZBS14/100 Schutzanode austauschen: Leider ist in der Junkers Bedienungsanleitung für den Kunden und auch für den Fachmann keine Beschreibung für den Austausch der Schutzanode...
  • Ähnliche Themen

    Oben