Schüco Steuerung Fehler E62

Diskutiere Schüco Steuerung Fehler E62 im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich habe eine Schüco Duo Solarthermie Steuerung, die ständig Fehler E62 einblendet. Die Anlage erntet auch nicht und wenn ich auf Hand...

Robinator

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
3
Hallo, ich habe eine Schüco Duo Solarthermie Steuerung, die ständig Fehler E62 einblendet. Die Anlage erntet auch nicht und wenn ich auf Hand ernte, dann steigt aber die Temperatur im Wärmetauscher nicht. In der Bedienungsanleitung ist von einem Fehler E62 nichts zu lesen. Wer hat ein ähnliches Problem und dies vielleicht schon mal gelöst?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Schüco Duo Solarthermie Steuerung

Mit diesen Daten kann kein Mensch was anfangen.

Wann wurde die Solaranlage letzmalig von einer Fachfirma gewartet?
Welcher Vordruck Ausdehnungsgefäß würde eingestellt? Welcher Anlagendruck momentan?
 

Robinator

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
3
Die Anlage wurde vor 2 Jahren zum letzen Mal gewartet. Der Druck der am Ausgleichsgefäß anliegt, betragt 1,5 Bar und war ,soweit ich weiß schon immer auf diesen Wert eingestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.373
Laß von einen (richtigen) Fachmann erst mal die Basics herstellen. Also Vordruck korrekt einstellenlassen, evtl Spülen und Anlagendruck richtig wählen.

Anscheinend siedet deine Anlage durch falsches Druckniveau sehr schnell.
 

schuecomist

Mitglied seit
14.01.2023
Beiträge
1
Ich suche einen Scan der Duo Betriebsanleitung von Schüco - würde mich freuen, wenn mir jemand die Anleitung schicken kann. Meine ist leider seit letzem Jahr verschollen und der Regler ist eben nicht der gleiche wie der von Kromschroeder. Würde mich sehr freuen, wenn mir die jemand hier einstellen kann.

- Problem Nr.1 - es muss regelmässig entlüftet oder gespült werden, da der Regler regelmäßig zu früh abregelt und durch Stillstand Luft in die Anlage kommt . Also Gartenpumpe kaufen, mit genügend Druck, und alle 3-5 Monate Spülen.
Das Ganze ist unabhängig von der Konstellation/Anlage
- Je nach Größe der Anlage ein 2. Druckausgleichgefäß vorschalten lassen (vom Fachmann oder günstiger von jemand, der das wirklich kann). Habe ich auch noch nicht gemacht, soll aer Wunder wirken.
- Duo Regler gegen einen besseren austauschen lassen oder besser gleich selbst austauschen, dann spart man ne menge Geld. Habe ich auch noch nicht getan, suche noch nach dem richtigen Regler, der mit der Gastherme optimal zusammenarbeitet.
- Alte Pumpen austauschen, die verbrauchen fast das doppelte an Strom wie die neuen Pumpen - ist aber nicht so relevant.
- Bloß keine zusätzlichen Ventile einbauen lassen, das bringt immer zusätzliche Luft rein.

Seit ich das Ganze selbst in die Hand genommen habe, läuft die Anlage erstmals seit 20 Jahren - auch wenn sie ab und zu nochmal stehen bleibt. Dann spüle ich halt.
 
Thema:

Schüco Steuerung Fehler E62

Schüco Steuerung Fehler E62 - Ähnliche Themen

  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung

    Tekmar 1865 elektroheizung Steuerung: Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage an euch als Experten ich habe folgendes Problem und zwar: Die Schwester von meiner Frau hat eine...
  • Hilfe bei der optimalen Einstellung Schüco / Kromschröder Solarregler

    Hilfe bei der optimalen Einstellung Schüco / Kromschröder Solarregler: Moin Leute, bin neu in dem Forum (hab eigentlich fast gar keine Forumerfahrung). Ich hab mir ein älteres Haus gekauft, in dem ein Solaranlage...
  • Unterschiedliche Temperaturanzeige bei Buderus GB172 und Schüco Solo

    Unterschiedliche Temperaturanzeige bei Buderus GB172 und Schüco Solo: Hallo in die Runde, ich habe bei mir im Keller eine Buderus GB172 + RC300 Kontrolleinheit, zusammen mit einem Schüco Warmwasserspeicher (295L)...
  • Schüco Duo Solarregler 221782

    Schüco Duo Solarregler 221782: Hallo, hat jemand von euch die Bedienungsanleitung zum Schüco Duo Solarregler Art. Nr 221782. Finde online nichts... besten dank im voraus...
  • Ähnliche Themen

    Oben