Schornsteinfeger

Diskutiere Schornsteinfeger im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, ich wohne in einer WEG mit 52 Parteien. Das Haus ist ´78 gebaut worden. Es sind 5 Wohnblöcke. Jeder Wohnblock hat einen eigenen...

Stern

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich wohne in einer WEG mit 52 Parteien. Das Haus ist ´78 gebaut worden. Es sind 5 Wohnblöcke. Jeder Wohnblock hat einen eigenen Schornstein. In einem Wohnblock wurde auch ca.2000 ein offener Kamin eingebaut. Lt Schornsteinfeger kann ich nicht im Nebenhaus einen kleinen Kaminofen oder Pelletofen anschließen da der Schornstein nicht der neuen Verordnung entspricht. Aufgrund der jetzigen Situation würde ich gerne wissen ob ich doch eine Außnahmegenehmigung oder eine andere alternative habe.
Herzlichen Dank im Voraus Jankovic
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.550
Hallo,
ich wohne in einer WEG mit 52 Parteien. Das Haus ist ´78 gebaut worden. Es sind 5 Wohnblöcke. Jeder Wohnblock hat einen eigenen Schornstein. In einem Wohnblock wurde auch ca.2000 ein offener Kamin eingebaut. Lt Schornsteinfeger kann ich nicht im Nebenhaus einen kleinen Kaminofen oder Pelletofen anschließen da der Schornstein nicht der neuen Verordnung entspricht. Aufgrund der jetzigen Situation würde ich gerne wissen ob ich doch eine Außnahmegenehmigung oder eine andere alternative habe.
Herzlichen Dank im Voraus Jankovic
Was soll man hier antworten, kein Mensch kennt das/die Gebäude, wie soll man da etwas aussagen? Wenn der Bezirksschorni nein sagt, dann geht eh nichts.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.297
Dann stellen Sie doch mal dem....

1657746015594.png


Denn dieser wird dann (ganz Sicher) Ihnen den genauen Grund der Ablehnung für eine Feuerstätte geben, oder die neuen Gesetzlichen Vorgaben dann mit Erklären...


Viel Glück damit....
 
Thema:

Schornsteinfeger

Schornsteinfeger - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben