Schornsteinfeger Kündigt Feuerstättenschau an

Diskutiere Schornsteinfeger Kündigt Feuerstättenschau an im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen Ich war die letzten Tage nicht zuhause komme grad zur Tür rein (Mietshaus) und Unser Schornsteinfeger hat sich Angekündigt für...

LavendelAgonie

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
5
Guten Morgen
Ich war die letzten Tage nicht zuhause komme grad zur Tür rein (Mietshaus) und Unser Schornsteinfeger hat sich Angekündigt für Messungen aber auch zur Feuerstättenschau und er kommt heute meine frage ist jetzt... Muss er auch an die Heizungen im Badezimmer und Schlafzimmer den davor stehen Schränke und die Bekomme ich nicht einfach so abgebaut oder will er nur dieses Gas Teil in der Küche Anschauen womit ich Die Heizung betreibe und warm Wasser bekomme :)
Ich wäre total happy über eine Antwort lg
 

porks

Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Moin
der will an alle Geräte die mit Gas oder Öl oder andere brennbaren Stoffe betrieben werden und den dazu gehörenden Schornstein . Die Heizkörper interessieren den nicht.
 

LavendelAgonie

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
5
Moin
der will an alle Geräte die mit Gas oder Öl oder andere brennbaren Stoffe betrieben werden und den dazu gehörenden Schornstein . Die Heizkörper interessieren den nicht.
Boar vielen Dank für die schnelle Antwort Mensch da bin ich ja jetzt beruhigt :)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Muss er auch an die Heizungen im Badezimmer und Schlafzimmer den davor stehen Schränke und die Bekomme ich nicht einfach so abgebaut
Du meinst sicherlich deine Heizkörper in den Zimmern. Da gehören aber weder Schränke noch andere Ausstattungsgegenstände vor. Die Raumluft kann so nicht richtig zirkulieren und es wird von den Temperaturen her unkomfortabel.
 

LavendelAgonie

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
5
Du meinst sicherlich deine Heizkörper in den Zimmern. Da gehören aber weder Schränke noch andere Ausstattungsgegenstände vor. Die Raumluft kann so nicht richtig zirkulieren und es wird von den Temperaturen her unkomfortabel.
Ja leider ist es wirklich so nur habe ich woanders kein Platz mehr für die...

Aber ich bin froh das der Schornsteinfeger da ja. Zum Glück nicht dran muss :) also können die noch stehen bleiben und ich könnte Deko ja mal Aussortieren ^^
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Du meinst sicherlich deine Heizkörper in den Zimmern. Da gehören aber weder Schränke noch andere Ausstattungsgegenstände vor. Die Raumluft kann so nicht richtig zirkulieren und es wird von den Temperaturen her unkomfortabel.
Da hast du sicherlich recht. Manchamal gehts aber nicht anders. Schränke an die Decke schrauben kann unvorteilhaft werden.
 

LavendelAgonie

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
5
Da hast du sicherlich recht. Manchamal gehts aber nicht anders. Schränke an die Decke schrauben kann unvorteilhaft werden.
Und ich Denke darüber tatsächlich nach ob es nicht eine Möglichkeit gäbe :D
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352

LavendelAgonie

Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2023
Beiträge
5
Er interessiert sich nur für das Gasgerät, seinen Montageort, den Raumluftverbund (bei raumluftabhängiger Betriebsweise) und die Abgasanlage.
Asoo ja klar das ^^ ich weiß total was du meinst :D
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo

bei uns war heute Feuerstättenschau wegen einer neuen Brennwertheizung die im Oktober 2022 aufgestellt wurde. Das ganze hat ca 10 Minuten gedauert mit Begutachtung der Installation und Abgasmessung. Der Schornsteinfeger meinte in 3 Jahren sehen wir uns wieder. Auf dem Dach war er nicht.
 
Thema:

Schornsteinfeger Kündigt Feuerstättenschau an

Schornsteinfeger Kündigt Feuerstättenschau an - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?

    Effizienz Check. Vaillant VC 126/3-5 durch Schornsteinfeger?: Hallo liebe Wissende. Für kommenden Mittwoch kommt der Schornsteinfeger zum Effizies Check unserer Heizung. Wer könnte mir bitte sagen was...
  • Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024

    Gasheizung 2023 eingebaut - Abnahme Schornsteinfeger 2024: Beim theoretischen Fall, dass eine Gasheizung 2023 eingebaut wird, aber der Schornsteinfeger führt die Abnahme (aus Zeitgründen) erst 2024 durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben