Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch

Diskutiere Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Oder durch die Pipelines ins Meer gelassen damit die Quelle nicht versiegt da abgestellt...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Das wäre der Witz des Jahrhunderts, einen Massenmörder und Kriegsverbrecher nicht wegen dieser Taten anzuklagen, sondern weil er - aus seiner Sicht technisch begründet - Gas abfackelt. So ein Erdgasfeld kann man nicht einfach abstellen wie einen Wasserhahn, sind alle Speicher voll und keine Abnahme, dann kann man es nur abfackeln.
Oder durch die Pipelines ins Meer gelassen damit die Quelle nicht versiegt da abgestellt.
So große Fackeln gibt es ja nicht was durch so eine Pipelin durchgeht.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Das wäre dann, wenn einer mit der Zigarette (oder ein Schiff usw.) dem etwas zu Nahe kommt...

1664402397853.png
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
so, kommen jetzt die DUH und das Umweltbundesamt in den Klage- bzw Abmahnmodus?
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
Ist der Kreml denn schon wieder aufgebaut? Wurde der nicht von Thomas Rakete aka Tom Cruise in die Luft gedingst??
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Heute feiert Putin
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Und etwas später, dann die Schrott Händler...

1664558484364.png
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Denke das Feiern ist dem genau wie uns vergangen ... und Weihnachten 2022 ist in Stille zu verbringen! (Kloster? aber teuer)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
und Weihnachten 2022 ist in Stille zu verbringen!
Und in absoluter Dunkelheit, weil es ein hochwichtiger Typ der deutschen Umwelthilfe von uns fordert. Diesem Typen gehört mal anständig auf ´s Maul gehauen.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Silvester also dann in einem alten Bergwerk ca. 4 km unter Tage?
Ich habe 10 km von mir einen großen Atombunker, der als geheimes Ausweichquartier der Führung der Sowjetarmee in der DDR geschaffen wurde. Vier Etagen unter der Erde, ursprünglich als Rüstungsfabrik erbaut. Der Hauptzugang ist inzwischen durch aufgetürmte Betonteile versperrt, aber ich kenne zwei versteckte Zugangsmöglichkeiten, da ich die Baupläne habe.


40.jpg
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.079
hast Du das nicht schon mal iwo hier geschrieben? Ich dachte, Du hättest den längst für uns alle ausgebaut und schon mal Bier (Achtung: knapp wegen CO2-Mangel) gebunkert, damit die Zeit zwischen den Jahren so schön feucht wird????
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Gebunkert habe ich andere Sachen, ist ja auch wichtig.

z1965.jpg
z1910.jpg
z1985.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
st der Geruch von Ruß (Ruß selbst kann’s ja nicht sein, oder doch?) gesundheitsschädlich?
Nein.
Der Ruß selbst ist eigentlich auch geruchlos.
Es ist das Pech, das ziemlich stark "geräuchert " riecht.

Grund für Pechanfall ist falsches Heizen oder ungeeigneter Brennstoff.
Das Brennholöz sollten unbehandeltes, abgelagertes Holz sein. Kein Palettenholz oder andre Holzabfälle.
Der Ofen sollte auch regelmäßig vollgas laufen - und nicht ständig bei gedrosselter Luftzufuhr.
 
Thema:

Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch

Schornsteinfeger ? Frage zu Russgeruch - Ähnliche Themen

  • Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung

    Schornsteinfeger verlangt aufwendige Nachrüstung einer Außentemperatursteuerung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren das Haus meiner Eltern geerbt. In diesem Haus befindet sich eine 45 Jahre alte Ölheizung (Viessmann...
  • Schornsteinfeger zickt herum!

    Schornsteinfeger zickt herum!: Wir haben uns von einem russischen Kaminbaumeister diesen Kamin setzen lassen, er funktioniert tadellos. Nun weigert sich der Schornsteinfeger...
  • Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage

    Schornsteinfeger erstellt Bescheinigung zur sicheren Inbetriebnahme einer neuen Heizungsanlage: Nun ist auf dieser Bescheinigung beim Mieter, der wie ich auch eine neue Heizung bekam (Doppelhaus), angekreuzt: "vom Eigentümer selbst bewohnt"...
  • Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus

    Buderus Logamax GB 162 Schornsteinfeger Modus: Hallo Miteinander Im Rahmen der Behebung einer Störung wurde versehentlich auf die Taste Schornsteinfeger gedrückt. Auf einer anderen Seite las...
  • Fragen zur Beanstandung unserer Gastherme durch Schornsteinfeger (GEG)

    Fragen zur Beanstandung unserer Gastherme durch Schornsteinfeger (GEG): Nach der diesjährigen Prüfung unserer Gastherme in der Ferienwohnung (Nordseeküste) erhielten wir ein ausgefülltes Formular "Hinweise auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben