Schornsteinaufsatz

Diskutiere Schornsteinaufsatz im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich habe wohl einen Brennwertschornstein oder Reduzierschornstein . Ist es es richtig wenn im Schornstein kein Rohr steckt das der Schornstein...

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ich habe wohl einen Brennwertschornstein oder Reduzierschornstein .
Ist es es richtig wenn im Schornstein kein Rohr steckt das der Schornstein erwärmt wird um Versotterung des Schornsteins zu verhindern?
alter-schornsteiin-960265256-istock.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandaufstemmung

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
159
Ich meinte den Schornsteinaufsatz.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.410
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Du bist echt ein absoluter VOLLIDIOT mit Deinen absurden Themen! Deine ZWR 18-7 KE 23 ist doch überhaupt KEIN Brennwertgerät, damit hast sich das ganze Thema sofort erledigt!
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Hey Doc, das kannst du so nicht sehen, es Brennt doch ein Flamme darin und ist auch bestimmt noch ein paar Euronen wert. 🤔
Ich sehe ein ganz anderes Problem bei dir, wenn du deine alten Asbest Eternit Dachplatten mal entsorgen willst bist du bettelarm.😬

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Deine ZWR 18-7 KE 23 ist doch überhaupt KEIN Brennwertgerät
Halt Moment Schorniiii!
Er hat doch eine "Zwr 18 7 Ke21" das scheint ja ein Sondermodell zu sein..
Und in Verbindung mit einem
Reduzierschornstein
Und seinen "Gasschwankungen" (sowohl sowohl bei der UHR, als auch in ihm selbst) und in dem er "IN SICH das Wasser auffüllt" mit seinen "Konvektoren"...
Natürlich nur in dem er dabei "bei der Zwr 187 Ke21 bei Gewitter Abstand hält"
Ist das durchaus was seeehr spezielles und nix von der Stange....
🙄 :unsure: 😂

(PS. Das in " " kommt nicht von mir, das ist ein Teil seiner Fragen 🤦‍♂️ )


Ich sehe ein ganz anderes Problem bei dir, wenn du deine alten Asbest Eternit Dachplatten mal entsorgen willst bist du bettelarm
Das löst sich durch "Gasschwankungen von 8m3" ganz alleine.. 🥴
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Diese Eternitplatten braucht man nicht entsorgen. Die sind für die Ewigkeit gemacht.😁
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich sehe ein ganz anderes Problem bei dir, wenn du deine alten Asbest Eternit Dachplatten mal entsorgen willst bist du bettelarm.😬
Der Privatmann darf "einfach so" dieses Material über die Restmülltonne entsorgen - Ohne Gewichts oder Mengenbeschränkung.

Läßt man das gewerblich entfernen wird eine ganze Atellerie aufgefahren. Das ganze Haus eingehaust und die Platten luftdicht von zertifizierten Fachleuten verpackt.
Die reinen Entsorgungskosten sind dann bei 250 - 300€ /to schon wieder human.
 
Thema:

Schornsteinaufsatz

Oben