Schlafzimmer Raum heizen

Diskutiere Schlafzimmer Raum heizen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle , vorab , ich bin ein absoluter Anfänger und Nichtswisser in Sachen heizen . Mein problem : Wir haben in unserem Haus eine...

Neuling173

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
24
Hallo an alle ,

vorab , ich bin ein absoluter Anfänger und Nichtswisser in Sachen heizen .

Mein problem : Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung , die macht so gut wie alle Räume angenehm warm . So weit so gut .

Nun haben wir aber bald ein Baby , und unser Schlafzimmer bekommt kaum Wärme ab ...

Nun sind wir auf Elektroheizungen ( Infrarot , Konvektion , Flächenehizkörper ) gestoßen ..

Zb. ein Flächenheizkörper Convecto 360W

Unser Raum ist cirka 12 m2 groß...

Ich möchte lediglich diesen Raum heizen zwecks unserem Neugeborenen ....

Was würdet Ihr mir empfehlen ? Natürlich am besten das Preisgünstigste wie möglich...unser Strompreis liegt bei 0,40 cent pro kw/H

Danke für eure Mühe ^^
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Die absolut teuerste Variante zum Heizen ist die elektrische.
Beschreibe mal eure Ölheizung im Gebäude. Wie viele Wohnungen, wie viele Geschosse hoch . Skizziere mal eure Wohnung, von wo kommen die Heizungsleitungen her und wie ist die räumliche Lage des Schlafraums ? Fotografiere die Handskizze und lade die als hier in Forum hoch.
Geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag einfügen. Maximal 500 KB pro Bild !
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Neuling173 schrieb:
Nun haben wir aber bald ein Baby , und unser Schlafzimmer bekommt kaum Wärme ab ...
Macht euch nicht verrückt. Das Schlafzimmer benötigt nicht mehr oder weniger Wärme als vorher. Die einzige Ausnahme besteht am Wickeltisch und da gibt es spezielle Vorrichtungen für.


Neuling173 schrieb:
Schlafzimmer bekommt kaum Wärme ab