Schichtenspeicher - Anschluss?

Diskutiere Schichtenspeicher - Anschluss? im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich habe mir für meine Pellets Heizungsanlage einen Schichtenspeicher gekauft. In welchen Bereich des Pufferspeichers sollte...

bipi

Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2016
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mir für meine Pellets Heizungsanlage einen Schichtenspeicher gekauft.
In welchen Bereich des Pufferspeichers sollte derTemperaturfühler der Heizungsregelung angebracht werden? Welche Rohrdimension (vom Kessel zum Pufferspeicher) soll ich verwenden? 1 Zoll oder 3/4 Zoll?
Könnte mir da vielleicht jemand einen Tip geben. Vielen Dank!!!!
Heinz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welcher Pelletkessel , Welcher Speicher genau? ( jeweils genauer Typ)

Wie erfolgt die Warmwasserbereitung?


Vieviel m² Wohfläche? Dämmzustand des gebäudes? (nach dem richtet sich Auslegung und Einstellung der Pumpen)
 
Thema:

Schichtenspeicher - Anschluss?

Schichtenspeicher - Anschluss? - Ähnliche Themen

  • Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?

    Warmwasser-Wärmepumpe kombinieren mit Gaszentralheizung/Solar-Schichtenspeicher?: Hallo, wir haben im Zweifamilienhaus im Keller, im Heizungsraum eine Gaszentralheizung mit einem 400L Solar-Schichtenspeicher. Nur Brauchwasser...
  • Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher

    Buderus Tauchrohr Schichtenspeicher: Hallo Es geht um Buderus Rohr-Tauchrohr 87182250230 und Rohr Tauchrohr 87182250340 Kann mir jemand sagen aus welchem Material diese Rohre sind?
  • Schichtenspeicher geeignet

    Schichtenspeicher geeignet: Habe seit einem Jahr den Espresso 3 von Paradigma. Die Leistung für Warmwasser in Verbindung mit der Solarthermie ist seit Anfang Mai mehr als...
  • Ölheizung in Hygiene Schichtenspeicher mit wasserführenden Ofen und Solarthermie einbinden

    Ölheizung in Hygiene Schichtenspeicher mit wasserführenden Ofen und Solarthermie einbinden: Hallo an alle, mein momentaner Heizungsbestand ist wie folgt. Ein Viesmann HariCell-HG mit 160 Liter Brauchwasser da darauf sitzt der Viesmann...
  • Gastherme erneuern und PV als Zuheizung für Schichtenspeicher einbauen?

    Gastherme erneuern und PV als Zuheizung für Schichtenspeicher einbauen?: Hallo in die Runde, wir wollen unsere in die Jahre gekommene Therme erneuern und in diesem Zusammenhang gerne auch Photovoltaik (PV) als...
  • Ähnliche Themen

    Oben