Schema Friwa und solare Heizungsunterstützung

Diskutiere Schema Friwa und solare Heizungsunterstützung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Könntet ihr euch bitte mal mein Schema anschauen und mir kurz sagen was ihr davon haltet oder anders machen würdet. Oder ist es OK wie es...

deepblue20031

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
3
Hallo
Könntet ihr euch bitte mal mein Schema anschauen und mir kurz sagen was ihr davon haltet oder anders machen würdet.
Oder ist es OK wie es ist?
Vielen Dank
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Das Schema ist etwas unvollständig.

Könntest du es etwas beschriften - Welcher Heizkessel, welcher Puffer, welche Regelungen usw...
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Beim ersten Überblick ist mir schon aufgefallen das SV und MAG absperrbar gegenüber den Pufferspeicher absperrbar sind.

Was passiert also wenn der die Absperrungen am Kessel geschlossen sind und die Solaranlage das Wasservolumen des Puffers erwärmt? Im Glücklichsten Fall nur ein Druckanstieg....

Ansonsten werde ich so ein unvollständiges Schema nicht bewerten.
 

deepblue20031

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
3
deepblue20031 schrieb:
Hallo
Könntet ihr euch bitte mal mein Schema anschauen und mir kurz sagen was ihr davon haltet oder anders machen würdet.
Oder ist es OK wie es ist?
Vielen Dank
Also es sind folgende Bauteile:

-Pelletskessel PZ25RL
-Rücklaufanhebung BRLAVR 25 mit Pumpe und Dreiwegemischerventil
-Heizkreismodul HK12AOR
-Schichtenspeicher mit Solarregister 850l
-Logafix Ausdehnungsgefäß 140 l
-Logafix Kappenventil
-4 Solarkollektoren
-1x 2 Strangsolarstation
-Ausdehnungsgefäß 35l
-Brauchwassermischer
-Heizkreismischerpaket

-Kesselsicherheitsgruppe
-Solarregler Delta BS Plus V2
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Schichtladespeicher + konventioneller Warmwasserspeicher?

Das wird so nicht klappen.
 

deepblue20031

Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Schichtladespeicher + konventioneller Warmwasserspeicher?

Das wird so nicht klappen.
Nein ist ein Solarschichtspeicher für das Heizungswasser und es wird noch eine Friwa installiert für das WW.
 
Thema:

Schema Friwa und solare Heizungsunterstützung

Schema Friwa und solare Heizungsunterstützung - Ähnliche Themen

  • Schema Hybridanlage

    Schema Hybridanlage: Moin so meine Planung geht ja langsam weiter . Ich habe mir mal die Arbeit gemacht für ein Schema so wie ich es machen würde. Da ja mein Buderus...
  • Regelung verstehen VCR700/6 - Schema 16/3

    Regelung verstehen VCR700/6 - Schema 16/3: Wegen der Übersicht, habe ich diese Fragen von meinem Ursprünglichen Thema abgekoppelt. Ich dachte, ich habe das Prinzip von PV-Ready und...
  • VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?

    VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?: Hallo! Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und dort so einiges an verbauter Heizungstechnik vorgefunden. Nun haben wir uns, da...
  • BWWP mit W-Kamin und Gastherme > Hydraulisches Schema korrekt?

    BWWP mit W-Kamin und Gastherme > Hydraulisches Schema korrekt?: Hallo, habe jetzt schon einige Threads gelesen und mir folgendes Schema erstellt. Ich würde gern von der Fachseite wissen, ob man das so...
  • Hydraulik Schema von Vitodens300 WB3

    Hydraulik Schema von Vitodens300 WB3: Hallo zusammen, hat jemand ein hydraulisches schema von Viesmann VItodens300, wo ich die Rohre, Pumpen, Ventile, Heizung, Sensoren usw. sehen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben